Thema:
Re:Es ist halt das Finanzkonzept flat
Autor: Super Sonic
Datum:17.11.17 11:59
Antwort auf:Re:Es ist halt das Finanzkonzept von token

>>>Gaming as a service ohne DLC.
>>>Wie genau soll das denn bitte ohne MTC aufgehen?
>>
>>die microtransactions sind nicht das Problem. dass sie p2w sind ist das Problem.
>>ohne das hätte es diesen shitstorm nie gegeben und genug kohle gäbe es auch.
>>
>Dass sie P2W sind ist ein Aspekt der vom Mob als gegeben erachtet wird, dass das wirklich so haltbar ist wage ich sehr stark zu bezweifeln.
>Hier war einfach viel Hysterie am Start bei dem jeder haltlose Unfug ohne valide Informationsgrundlage hochgejazzed und als gegeben erachtet wurde, und jede sachliche Stimme die sich konkret mit den Dingen im Spiel auseinandergesetzt hat, ignoriert. Auch Teile der Journalie haben da gerne mitgemacht, da im shitstorm der shit die Clicks erzeugt, und nicht die Stimme der Vernunft.


Ich versteh nicht, wie man das nicht als P2W ansehen kann. Kenne die neuen CoD oder Battlefield nicht, aber sonst ging es bis lvl 50 oder so und man hatte alles freigespielt und das war in einem recht angenehmen zeitrahmen. Jetzt hab ich ein Progression System in das man tausende Stunden stecken muss. Woher kennt man sowas? Aus billigstens f2p Games. Aber man setzt noch einen drauf und lässt sich das ganze bezahlen. Und schwupp sind wir bei einem ganz billigen P2W System.
Jetzt kann man natürlich nur 1 einen Char zocken, da ist das ganze weniger ein Problem. Aber will ich den Hero Mode zocken, brauch ich andere Star Cards als im normalen Spiel. Denn da will ich meinen Hero natürlich mit Hero dmg ausrüsten, da keine normale Gegner vorkommen usw.

Und jetzt sag mir bitte wo das kein P2W ist und nur Hysterie der Spieler?


< antworten >