Thema:
Re:Es ist halt das Finanzkonzept flat
Autor: shertok
Datum:17.11.17 13:32
Antwort auf:Re:Es ist halt das Finanzkonzept von token

>Und natürlich ist es legitim zu sagen, okay, ihr macht Level und Gear, aber reißt euch zusammen, lasst die Finger auch dann davon wenn es nicht so schlimm ist, und macht trotzdem cosmetics. Legitime Haltung von Spielern.
>Und dagegen sage ich nichts.
>Alles was ich sage ist, bei der "Einwertung" davon wie viel Impact dieser Ansatz auch Level und Gear zu monetarisieren tatsächlich auf die Experience hat, gab es keinerlei sachlichen Angang. Und ich verstehe jemanden der sagt, für mich ist das eine Frage des Prinzips, Finger weg, versucht da gar nicht erst irgendwas zu balancen, das ist einfach ein Nogo für Retailgames.
>
>Mein Punkt ist einfach nur, genau so wurde nicht argumentiert, sondern damit wieviel Impact es auf das Spiel hat. Und da bleibe ich dabei dass da unglaublich viel Unfug erzählt wurde der dann überjazzed und nicht hinterfragt wurde.
>Das ist auch schon alles. Ich will hier nicht für EA Partei ergreifen.
>Fick EA, Fick Lootboxen, ich amüsiere mich köstlich wenn ich diesen shitstorm sehe.
>Es bleibt aber dabei, dass ich diesen shitstorm in seiner inhaltlichen Ausrichtung und Argumentation nicht ernst nehmen kann.


ich denke das es den meistens ums Prinzip geht, mir auf jeden fall.
und die Videos, die ich gesehen habe, sind relativ ausgeglichen gewesen, da wurde auch klar gesagt die Upgrades für Helden und flieger sind sehr stark, für Infanterie eher zu vernachlässigen.

aber das ist ja nichtmal der einzige Impact auf das spiel.
die Kehrseite, die damit Hand in Hand geht, ist dass das freispielen ohne Geld ewig lange geht und extrem unbefriedigend und frustrierend ist. ich meine wenn sogar spinatihero hier zugibt, dass die ausbeute von einem match viel zu wenig ist, dann kannst du das denke ich so glauben.

das spiel wurde einfach von a bis zu so konzipiert um spieler auszunehmen und zwar so extrem wie noch nie zuvor in einem AAA vollpreisspiel. der shitstorm ist gerechtfertigt.


< antworten >