Thema:
Re:Es ist halt das Finanzkonzept flat
Autor: magus
Datum:17.11.17 17:17
Antwort auf:Re:Es ist halt das Finanzkonzept von Pezking

>>>Wäre plötzlich ein normaler Soldat so unterwegs, fände ich das auch viel zu heftig. Aber wenn ein Held von Overpowered zu Mega-Overpowered aufsteigt, finde ich das nicht soooo bemerkenswert.
>>
>>Oh man! Hier liest man, warum die Branche vor die Hunde geht, weil es echt noch Menschen gibt, denen das egal ist.
>
>Ich will damit nur sagen, dass es in der Praxis komplett wurst ist, ob Du nun von einem Kylo Ren mit normalen Star Cards oder von einem Kylo Ren mit epischen Star Cards mit einem Hieb weggefotzt wirst.


Nein ist es nicht mein lieber Pezking. Es ist frustierend wenn man z.B. nur 2-3 Stunden in der Woche zocken kann und dann von solchen Leuten weggefotzt wird.

>
>Die Star Cars lesen sich bedeutungsvoll, aber im Spiel selbst halten sie diese Versprechen kaum ein.


Als Online MP Veteran weiß ich dass die Zahlen auch wenn es nur 2-3 % sind einen Vorteil bieten. IMMER! Das mag dir gefühlt nicht so vorkommen, aber es ist wirklich so.

>Auf dem Papier liest es sich natürlich zunächst arg unfair und unausgewogen, und gezielt zusammengeschnittene Clickbait-Videos verstärken den Verdacht nur zusätzlich.

Das ist kein Clickbait sondern die Realität. Reicht es dir wenn ich sage dass ich schon so viele Stunden Online in Multiplayern verbracht habe, dass ich weiß, dass simple Änderungen am Balancing von 1% das ganze Gameplay umkrempeln können?

Einfaches Beispiel Soldier:76 in Overwatch. Der hat pro Treffer 20 Damage gemacht und war eine der meist gepickten Damage Dealer Klassen bei Overwatch und war in so gut wie jedem Spiel dabei. Blizzard hat ihn irgendwann von 20 auf 19 Damage generft und plötzlich brauchte man mit ihm 1 Schuss mehr um einen 200 HP Charakter zu killen (11 statt 10 Schuss/Treffer) 1 Schuss hat bewirkt dass dieser Charakter zwar immer noch zu den meist gepickten Klassen gehört aber komischerweise führte das dazu, dass plötzlich viele andere Klassen öfter gepickt wurden. Klar, 1 Schuss ist vielleicht nicht viel, aber wenn du gerade um die Ecke gehst und dich deswegen dieser 1 Schuss nicht trifft, haste als Gegner vom Soldier:76 natürlich was zum feiern.

Für dich mag das gefühlt also erst mal nichts ausmachen, aber dieses Zahlengewichse ist nicht ohne Grund ein Dreh und Angelpunkt bei der Entwicklung dieser ganzen Spiele und beschäftigt deswegen auch viele Entwickler noch Monate wenn nicht sogar Jahre nach Release!

1% hier zu viel und die Klasse ist zu Stark, 2 % hier zu wenig und die Klasse ist zu Schwach.

>Aber in der Praxis spielen die ganzen Boosts echt nur eine sehr, sehr geringe Rolle,

Das mag dir nun so vorkommen, aber spiel doch jetzt einfach mal 2 Wochen nicht und wart mal ab, bis die ganzen Cracks ihre Starcards auf Maximum gespielt haben. Wenn die dich dann auf einmal jede Runde Wegfotzen (Ich mag das Wort irgendwie xD) wirste auch schnell merken, dass es nicht nur am Skillgap liegt.

>und wer Bock auf ein geiles Star-Wars-Spiel hat, jedoch nicht auf Micropayments, kann sich IMO BF2 problemlos kaufen, einmalig 60 Euro hinblättern und mit dem Spiel einen Arsch voll Spaß haben. Das Ding ist nämlich richtig, richtig geil geworden.


>
>Ich freue mich trotzdem über den Gegenwind in Richtung EA, denn Micropayments machen natürlich für den Spieler rein gar nichts besser. Aber wer Bock auf Star Wars hat und glaubt, BF2 wäre komplett verkorkst, dem kann ich nur raten, sich das Spiel doch noch mal anzuschauen. Gerade als Star-Wars-Fan kann man da IMO viel verpassen, denn technisch, spielerisch und atmosphärisch ist BF2 echt saugut geworden.


Sry, mein bisheriger Eindruck (Ja ich habs gespielt und der "Story" Modus ist IMO eine Beleidigung) ist eher verhalten. Zum Glück muss mein Mitbewohner nun damit leben, es sich gekauft zu haben und nicht ich. xD


< antworten >