Thema:
Re:#metoo flat
Autor: StefanS
Datum:18.11.17 23:34
Antwort auf:Re:#metoo von BOBELE

>>>>Steinigt mich aber ich finde das eigentlich positiv und nochmals...in keinster Weise habe ich das Gefühl dass ich benachteiligt bin weil ich mir keine Crystals gekauft habe. Daher überwiegen für mich die positiven Aspekte an dem Spiel eindeutig.
>>>>Das sage ich als jemand der etwa 20 Stunden im MP verbracht hat und nicht irgendeinen Journalisten oder LetsPlayer zitiere.
>>>
>>>Niemand steinigt hier. Man muss sich nur der Konsequenz klar werden. Wenn die Masse der Spieler das Verhalten von EA und Co. finanziell unterstützen werden diese in diese Richtung noch extremer werden. Deine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht. Bei anderen schon. Aber irgendwo wirst Du ja wohl auch eine Schmerzgrenze haben.
>>
>>
>>Natürlich gibt es irgendwo eine Grenze und wie .du richtig sagst ist meine nicht erreicht.
>
>Der Sache wäre schon sehr gedient, wenn Du Dir vorstellen könntest, DASS Deine Grenze mal erreicht ist und dann in den Foren dauernd Leute auftauchen, die Dir erklären, Ihnen wäre das alles egal und Du sollst Dich nicht so anstellen. Wir ernüchternd und frustrierend das wäre.
>
>Mir fehlt in dem Zusamenhang und im Angesicht der nicht zu übersehenden Entwicklung die Empathie für die anderen Gamer und der Zusammenhalt. Wenn ich doch sehe, dass die Entwicklung mich IRGENDWANN auch mal treffen wird, dann steh ich doch jetzt nicht daneben und zuck mit den Schultern.



Klar da geb ich dir recht. Aber schau ich zuck nicht mit den Schultern ohne Grund.
Ich versuche das einfach realistisch zu bewerten. Und da ist für mich aktuell die Lage so wie erklärt....ich zahle aktuell weniger als früher. Season Pass ist ohne Aufpreis und die sogenannte pay2win Mechanik is nicht gross anders als schon seit Jahren vorhanden. Klassenupgrades kann ich in anderen Spielen auch direkt kaufen ohne es freispielen zu müssen.
Wo sich Battlefront unterscheidet ist dass es zwar schon Challenges ala "XX kills mit Waffe y" gibt aber der wahre Fortschritt durch die Crates kommt die nunmal Random sind. Kann man mögen oder nicht. Vorteil ist dafür dann wiederum dass man gemütlich zocken kann ohne jetzt auf einen Spielstil fixiert sein zu müssen und sich dann entweder gezielt die gewünschten Karten freischaltet oder per Glück diese auch durch ne Crate bekommen kann.
Klar könnte man argumentieren dass dieses Prinzip Spieler mitbieten soll echtes Geld zu zahlen, wobei ich aber finde dass durch die Crafting Parts das Glücksspieelement in den Hintergrund tritt und ich entscheide was ich ausbilden will.

Was ich sagen möchte. Es ist nicht alles schwarz oder weiß.
Aber natürlich geb ich dir vollkommen recht dass es einem nicht egal sein sollte und man alles frisst was die Publisher sich ausdenken.
Ich glaube aber auch dass es auch ein Signal ist wenn Leute zwar zocken aber kein Geld für Crates ausgeben.

Sobald es jedoch im Spiel eine Entwicklung gibt die in irgendeiner Weise tatsächlich es zu führt dass ich im Nachteil bin weil ich nicht extra Kohle für so nen Müll ausgebe bin ich der erste der das Spiel löscht und nicht mehr startet. Dafür ist mir meine Zeit zu schade als dass ich mich beim zocken ärgern möchte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >