Thema:
Re:busted ! ;-P flat
Autor: Rac
Datum:21.11.17 11:34
Antwort auf:busted ! ;-P von top

>>>Hallo!
>>>
>>>Seit MM1 ist in meiner Legacy-Durchspielserie in jedem Spiel mindestens ein neues Element hinzugekommen. Dezente, aber sinnvolle Neuerungen, die das Spiel immer wieder interessant und frisch halten. Auch optisch gelang es Capcom, immer mehr aus dem NES zu holen. Mein Favorit ist bislang Teil 3.
>>>
>>>MegaMan 4 life!
>>>
>>
>>Lass das die Fanboys von Teil 2 nicht hören. ;)
>
>zu spät... ihr habt zu laut geplärrt ;-P
>
>ich denke aber der hauptgrund dafür, dass MM2 diesen über-kult status besitzt liegt hauptsächlich daran, dass das damals für die meissten das erste Megaman spiel war und daher einen extrem hohen nostalgiebonus besitzt
>zudem war es noch recht schwer (MM3 ist dagegen ein spaziergang) aber schaffbar und für viele damals eben auch eine challenge die gemeistert wurde (damals war das eben noch anders...lach)
>
>MM1 ging irgendwie unter, war auch nicht wirklich grafisch beeindruckend und bockig spielbar
>MM2 wurde damals stark gepusht im Nintendo Club Heft und mit TV-Werbung... MM3,4,5 ...waren toll aber eher "Fortsetzungen" von dem teil der die Massen bewegt hat
>



So sieht's aus. Ich hab auch viel nostalgische Gefühle für MM2, war ebenfalls mein erstes (und damals einziges) Mega Man. Hab es aber nie durchgespielt, ich wusste nicht, wie man den blöden Wand-Boss besiegen sollte (in der Theorie natürlich schon).
MM3 hatte ich ausgeliehn und bei einem Freund gespielt und fand fast alles besser. Es war etwas besser ausbalanciert, Rush war viel geiler als die Items und die Phantom-Bosse fand ich auch irre cool.
War dann auch das erste Mega Man, was ich durch gespielt hatte.

Später hatte ich Wily Wars für Mega Drive (aus der Grabbelkiste für 30 Mark, etwas später dann quasi verschenkt ... oha, es tut heute noch weh) und da hab ich MM3 wieder gerne durchgespielt, ja sogar Teil 1!! Teil 2 blieb für mich auch damals wieder unschaffbar. :D

Mittlerweile alle mehrmals durch und sogar 4 und 5 nachgeholt. Die fand ich noch gut, aber waren für mich wirklich nur eine Art Add-On. Mit Teil 6 habe ich  mich noch nicht viel befasst.


< antworten >