Thema:
Re:Taugt das auch für Noobs? flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.11.17 11:51
Antwort auf:Taugt das auch für Noobs? von spinatihero

>Optik und Ausrichtung finde ich spannend, habe aber Angst als Pad Nutzer kaum was zu reissen. Kann ich da auch als Gelegenheits Rennfahrer Spaß mit heben, also auch als Mittelfeld Fahrer Belohnungen bekommen?
>
>Auch wichtig, es wurde ja Content Mangel beklagt. Ist da bereits was nachgeliefert worden oder angekündigt?


Das Spiel hat keinen Inhaltsmangel! Es ist weniger drin als in der Hauptserie, aber immer noch viel mehr als genug. Das gilt sowohl für Strecken als auch für Fahrzeuge. Man muss sich halt bewusst darüber sein, dass GTS ein Multiplayer-Spiel ist, sprich Solisten kommen ziemlich sicher zu kurz.

Und für die Online-Rennen finde ich es genau richtig, Fuhrpark und Streckenauswahl zumindest so einzugrenzen, dass man auch als Normalspieler eine Chance hat, in einem sinnvoll überschaubaren Fahrerfeld auf Strecken zu fahren, die man nicht erst nach acht Monaten alle beherrscht, weil es so abartig viele sind.

Ich spiele außerdem auch mit Pad - was super funktioniert. Ich bin dabei nur Mittelklassefahrer, lande dank des gescheiten Matchmakings aber stets auf Plätzen so vier bis neun. Eine Pole war auch schon mal drin.

Der Witz ist aber: Die Platzierung ist eigentlich eh völlig wumpe! (OK, nicht völlig, aber zum Zwecke der Argumentation... :) ) Das Geile an GTS sind nämlich die grandiosen Duelle mit anderen Spielern. Das kenne ich so aus keiner anderen Casual-Simulation und es hebt das aktuelle Gran Turismo unter den Spielen seiner Art auf eine ganz neue Ebene.


< antworten >