Thema:
Re:Uncharted 1 Remastered auf Crushing flat
Autor: ID
Datum:23.11.17 08:03
Antwort auf:Re:Uncharted 1 Remastered auf Crushing von Onrop

Danke für deine Ausführung. Ich sehe das etwas anders :-)

>Verbessertes Gameplay in dem Sinn, dass bspw. die Kletter-Steuerung verbessert wurde. Beim ersten Teil hatte ich oft das Problem, dass Nate nicht dahin gesprungen ist wo ich eigentlich beabsichtigt hatte. Ich bin viel öfter abgestürzt als im vierten Teil weil die Steuerung hakelig ist.

Es wurde also noch mehr Anspruch herausgenommen. Die ohnehin schon fast automatisch ablaufenden Kletterpassagen sind nun quasi völlig anspruchslos geworden. Mir gefällt das gar nicht, weil es mir zu keiner Sekunde das Gefühl gibt, hier wirklich in Gefahr zu sein. Dabei hänge ich 3km über einer Schlucht, da sollte man doch den Tot vor Augen haben. Hier drücke ich x und x und x und x und bin gerade die größte Steilwand der Welt hinaufgeklettert.

>Bei den Shootings wurde meines Erachtens auch viel an der Deckungsmechanik verbessert. Beim ersten hab ich die Deckung oft nicht wie vorgesehen genutzt, weil mir Nate da auch oft mal wohin gesprungen ist wo er nicht sollte und man teilweise auch beim blind firing getroffen wird und ratz fatz tot ist. Bei Teil 4 dagegen läuft es imo besser mit der Deckungsmechanik.

Auch hier bin ich nicht ganz bei dir. Wenn man UC1 auf einem hohen SKG spielt, flutscht alles super. Man muss sich bewegen, immer aktiv sein, auch mal Deckung suchen. Klar, es war manchmal etwas hakelig, aber stets anspuchsvoll. Bei UC4 hingegen funktioniert das für mich gar nicht mehr. Ich kann gar nicht so richtig einschätzen, warum es nicht funktioniert, aber auf einem hohen SKG hat es hat einfach nur genervt. Spielt man es auf "Normal", geht hingegen wieder jeglicher Anspruch flöten. Das, gepaart mit dem o.g. Problem der Klettereinlagen, ergibt, nun ja, einen Film :-) Manche mögen das, ich in meiner aktuellen Phase hingegen nicht.


< antworten >