Thema:
Re:nicht kaufen flat
Autor: magus
Datum:24.11.17 13:11
Antwort auf:Re:nicht kaufen von masta killa

>>welches diese beeinhaltet.
>
>Einfach geil. Aber wie erklärt man die Verkaufserfolge Lootbox-verseuchter Videospiele und die Bereitschaft mancher Spieler, gutes Geld in Lootboxen zu investieren? Intellektuelle Kompetenzen scheiden jedenfalls aus, wenn man den Diskussionen zu diesem Thema folgt.


Wenn du wirklich glaubst, dass wir mehr Lootboxen bekommen, nur weil man die Spiele kauft in denen die auch vorkommen, dann bist du derjenige an dessen intellektuelle Kompetenzen gezweifelt werden muss.

Die Hersteller können alles tracken und wenn ich mir morgen Battlefront 2 kaufen würde, aber niemals Echtgeld für Lootboxen ausgeben würde, dann könnten die Hersteller das auch anhand der Daten die wir denen Online schicken auch nachvollziehen.

Das Problem ist also nicht, dass man sich ein Spiel kauft das diese Mechaniken beeinhaltet, sondern die Leute die nach dem Kauf eines Vollpreis Spiels auch noch Geld für die Lootboxen ausgeben.

Natürlich steht es jedem frei, diese Spiele, aufgrund ihrer Lootbox Mechaniken, zu boykotieren um ein Zeichen zu setzen und das tue ich persönlich auch bei Battlefront 2, aber das heißt nicht, dass es nicht auch ein Zeichen setzen kann, ein Spiel erst zu kaufen wenn es verramscht wird (-40% keine 2 Monate nach release ist verramschen) und dann auch nie Geld für Lootboxen auszugeben.

Ist eigentlich ziemlich logisch und sollte auch jeder mit ein wenig Grips kapieren, um es mal mit Worten zu sagen, die du vielleicht eher verstehst.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >