Thema:
Re:komische Diskussion unter meinem Posting flat
Autor: dixip
Datum:25.11.17 10:01
Antwort auf:Re:komische Diskussion unter meinem Posting von Vetinari

>Worauf basierst du das?

Nur auf dem sehr deutlichen Angebotspreis, insbesondere der Konsolenfassung halt für <25€. Das ist immer ein Indiz dafür, dass deutlich mehr Einheiten im Handel rumliegen und die Verkäufe nicht den Erwartungen entsprechen - unabhängig vom tatsächlichen Niveau.


> Bestverkauftes Spiel im Oktober in den meisten Ländern, 550.000 Einheiten auf Steamspy, was eher für sehr gute Zahlen steht - Assassin's Creed Origins hat unter 400.000, CoD unter 200.000. Wildlands, das angeblich bestverkaufte Spiel dieses Jahr (wobei Ubi das vor Fifa und vor dem PUBG-Hype angab) 700.000. Klar, nicht 1:1 auf Konsolen umrechenbar (und die Ubisoft-Spiele, die nur über den Ubisoftshop verkauft wurden fehlen), aber ich sehe hier keine Indikatoren, dass das Spiel sich schlecht verkauft hätte.

PC-Zahlen halt....
The Long Dark (hab ich noch NIE was von gehört), Release 01.08.17, vorher Early Access, hat 1,14 Mio. Owner, Preis jetzt 13,99$, vorher 34,99$...
oh... und Cuphead kommt auf 970.000... und da sind die 10 Windows-10-Store-Käufe noch gar nicht drin

Ich kann PC-Zahlen irgendwie gar nicht zuordnen. Wenn man die Owner-Zahlen der F2P-Sachen sieht oder auch von Dauerbrennern inkl. CivV, alles Wahnsinn.

Bestverkauftes Oktober-Spiel gilt dann auch für Konsolen? Und bei den Ländern USA und GB dabei oder nicht?

Dass es sich gut verkaufen würde hab ich angesichts des Marketingaufwands und des frühen Releases im Weihnachtsgeschäft schon erwartet. Wenn es aber etwas stockt, ist das aus den genannten Gründen positiv.


< antworten >