Thema:
Der wahre Horror: Steuerung flat
Autor: spinatihero
Datum:26.11.17 10:36
Antwort auf:The Evil Within 2 von Droog

Bin jetzt kurz vor Ende und mittlerweile kotzt mich die Steuerung nur noch an. Wozu skill ich das schnellere und leisere schleichen, das um die Ecke ausschalten und den Raubtier Skill wenn der Kappes meist nie funktioniert? Obwohl ich schön den Gegner im Visier habe, mir das Stealthkill Symbol angezeigt wird und ich die Taste drücke hat mich der Gegner am Arsch. Auch der Raubtierskill, egal ob Deckung im Weg zum Gegner steht oder ich 5 oder 2 Meter weg bin, mal wird das rote Symbol angezeigt, mal nicht. Das ist leider einfach nur Rotze, und verschwendete EXP bzw Gel.

Was mich aber am meisten nervt ist die fehlende Ausweichmöglichkeit. Wenn 2 Gegner direkt an einem sind, ist Nachladen, Waffen wechseln etc Glücksache und während andere Spiele eine Ausweichtaste haben um sich aus solchen Lagen zu befreien, ist hier wilder Nahkampf und wegrennen das einzige Ziel.

Gott sei dank sind die Gegner nicht sonderlich intelligent und haben einen recht flott wieder vergessen.

Ich verstehe jedenfalls nicht wie unausbalanziert das ist. Auf Schleichen setzen ist völlig belanglos, wenn man eine Rauchharpune herstellen kann, in deren Wolke die meisten Gegner gestunnt und One Hit ausschaltbar sind. Hätte ich das nur mal vorher gewusst.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >