Thema:
Re:Frage zur Punktwertung flat
Autor: Dolphin
Datum:28.11.17 08:52
Antwort auf:Re:Frage zur Punktwertung von chifan


>Ich bin bisher immer in gleichstarken Gruppen gefahren - alle D. Wenn ich mir deine 25 Punkte anschaue, ist das punktetechnisch relativ witzlos (vs. 1.600 *lol*). Zumal die reinen A bzw. S Gruppen ja untereinander auch alle gleich stark sind und dementsprechend nicht mehr Punkte bekommen dürften wie Leute in einer reinen D Gruppe. Nun gut, Spaß machen die Rennen ja trotzdem.

Ja das stimmt natürlich, aber das liegt daran dass es wohl so gedacht ist das der Cup "Global" gewertet wird sprich egal ob Gruppe A oder D man fährt indirekt gegeneinander, nur das man ja nicht 50000 Leute in eine Lobby passen ;)

Die Saison gewinnen kann freilich nur einer der in der obersten Gruppe A/S mitfährt, aber ich denke die Motivation soll darin bestehen dass man sich halt da nach und nach hochspielt und besser wird auch wenn das bei den Freaks da draußen evtl nicht motivierend ist ;)

Aber ich denke man kann auch Spaß in seinem eignen kleinen Cosmos haben, von daher ist das System denke ich in Ordnung.

Bin jetzt aktuell selbst C mal sehen was da heute abend abgeht :D


Gruß Dolphin


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5

Kleiner Nachtrag: Ich glaube das ranking unterscheidet sich was Punkte angeht auch schon innerhalb der Klasse, also wenn du auf dein Profil gehst siehst du ja deinen rank und den Fortschrittsbalken darunter, und ich glaube es macht auch schon nen Unterschied ob der Balken fast leer oder gut gefüllt ist.


< antworten >