Thema:
Re:Auto tunen notwendig? flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.12.17 14:08
Antwort auf:Auto tunen notwendig? von Obiwan

>Was mache ich falsch???

Dir fehlt vermutlich einfach Übung. :) Und tunen kannst du in den offiziellen Rennen ohnehin nicht. Du kannst die Fahrhilfen, Traktionskontrolle und Bremsbalance einstellen, so dass du dich damit wohl fühlst, aber da geht es hauptsächlich wirklich um deine Präferenzen. (Später müssen zumindest die Fahrhilfen mal raus, weil die einen schon dezent langsamer machen.)

Abgesehen davon muss vor allem der Wagen zu dir passen. Ich komme mit dem Beetle z.B. so was von GAR nicht klar. Damit bin ich bisher ausschließlich auf hinteren Plätzen gelandet, während ich im gleichen Rennen mit dem Mustang vorne mitfahre. Das ging mir die Woche nur so, ich hab's extra mehrmals probiert.

Sprich, wechsel mal die Karre. ;) Das lässt sich in dem Konstrukteursturnier natürlich nicht machen, aber in allen anderen Rennen ja. Und dann: üben, üben, üben. Ich kannte den GP-Kurs des Nürburgrings z.B. gar nicht und bin deshalb gestern erst mal eine Stunde lang Trainung gefahren. Da merkt man dann schon, wie man Sekunde für Sekunde schneller wird.

Grundsätzlich kannt du aber ohnehin davon ausgehen, dass es praktisch immer Leute gibt, die Zeiten fahren, bei denen du die Welt nicht mehr verstehst. ;) Geht mir jedenfalls so.


< antworten >