Thema:
Starcraft II flat
Autor: Slapshot
Datum:07.12.17 10:26
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Meine Frau hat gestern den Fernseher blockiert, also gleich mal ausgiebig Starcraft II angespielt. Und den ersten Teil noch in die Downloadliste gepackt. Den hab ich zwar schon zweimal durchgespielt, aber ein drittes mal geht sicher auch noch.

Aber zurück zum zweiten: Bis jetzt ist das eine logische Fortführung des ersten Teils. Die Story kommt zwar nur langsam in Schwung und RTS-Spiele mit direktem oder indirektem Zeitlimit nerven mich (egal ob das ein ablaufender Timer oder Schreine sind, die man ausbeuten muss, bevor sie versiegelt werden, oder dass man schneller Rohstoffe einsammeln muss, als sein Konkurrent, oder was auch immer).

Dass damit Monotonie vermieden werden soll ist mir schon klar, aber ich will eigentlich in Ruhe aufbauen. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch beim MP nie Land gesehen, bzw. wurde schon früh im Spiel überrannt. Als gemütlicher Siedler mit Fokus auf Basisausbau und Verteidigung gehöre ich offensichtlich einer Minderheit an.

Aber davon ab schaut das Spiel noch immer gut genug aus (ist ja doch schon sieben Jahre alt, glaub ich). Nur in den Zwischensequenzen in Spielgrafik schaut manche Textur a bisserl matschig aus. Aber das stört mich jetzt nicht besonders. Vielleicht liegt's auch an meinen Grafikeinstellungen.

Gut gefallen hat mir die Mission, in der man von Monstern angegriffen wird, die nur sind. Die Mission hat mich auch dezent an eine meiner Lieblingsmissionen aus dem ersten Teil erinnert, in der man seine Basis gegen anrennende Zergs verteidigen musste, bis man schließlich evakuiert wurde.

Überhaupt kämpf ich lieber gegen die Zergs als gegen die Protoss. Wenn eine Horde Zergs gegen die eigenen Verteidigungsanlagen anrennt, ist das so viel befriedigender als ein paar durch ihre Schilde geschützte Protoss.

Dass man die eigenen Einheiten aufrüsten und neue Technologien erforschen kann, find ich auch ganz witzig. Ein paar der Sachen find ich auch wirklich nützlich, wie die Bunkererweiterungen (mehr Plätze/Geschütz) und die Flammentürme.

Die Musik dagegen hab ich mittlerweile ausgestellt. Das 0815 Gitarrengeschrammel war nach einiger Zeit dezent nervig.


< antworten >