Thema:
Re:Dreadnought flat
Autor: Pengo
Datum:08.12.17 15:17
Antwort auf:Re:Dreadnought von G'Kyl

>>Was genau unterscheidet Dreadnought eigentlich von Rebel Galaxy? Bei letzterem stehen mir unterschiedliche Schiffe mit frei anpassbarer Bewaffnung zur Verfügung und obendrein gibt es noch Story-Elemente, über die ich die Kohle für das alles bekommen kann. Im Spiel selber muss ich das Schiff für "Breitseiten" auch entsprechend ausrichten, kann aber zusätzlich noch einen Söldner als Begleitschutz engagieren.
>
>Das sind zwei völlig verschiedene Spiele. :) Dreadnought ist wie gesagt eine Art World of Warships, nur halt mit Raumschiffen, die sich (innerhalb eines realtiv engen Rahmens) in drei Dimensionen bewegen können. Auch das Freischalten neuer Schiffe funktioniert ähnlich wie in WoWS. Man fliegt weder frei im Weltraum herum noch treibt man Handel oder tut sonst irgend was nebem dem Abschießen der PvP- bzw. KI-Gegner. :)


Ah, ok. Dann hatte ich das gedanklich in der falschen Schublade. Ich dachte, das wäre so etwas wie Star Trek Legacy, nur in besser ;)

>Abgesehen davon sind die Schiffe in Rebel Galaxy wesentlich agiler, wobei man auch in Dreadnought das Schiffe für manche Waffen richtig ausrichten muss. "Begleitschutz" sind deine Mitspieler, die je nach Spielmodus manchmal nur in kleinen Jägern oder Bombern respawnen können - das hat mit RG aber wie gesagt nix zu tun. Story gibt's in Textform, wenn überhaupt. ;)

Hm, ok. Ich schaue es mir mal an. Oder steige ich besser in Elite Dangerous ein?


< antworten >