Thema:
Die neue Map ist richtig gut geworden! flat
Autor: magus
Datum:09.12.17 00:12
Antwort auf:Playerunknown's Battlegrounds (PC, Xbox One) von Slochy

Ich hatte mit meinen Leuten heute echt verdammt viel Spaß auf der neuen Map. Wir sind natürlich alle erst mal komplett planlos umhergeirrt und mussten uns erst mal zurecht finden. Trotzdem haben wir es bei 7 von 14 Spielen in die Top Ten geschafft, sind 2-3 mal auf den zweiten Platz gekommen und 1 Cena de Pollo gab es auch schon in Miramar. Insgesamt hat es also echt viel Spaß gemacht mit den neuen Autos und Waffen zu experimentieren oder die neuen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Es gibt einen wunderbar designten Friedhof mit einer großen Kirche nebenan, eine Villa des Drogenkartells, einen Güterbahnhof mit kleiner Shopping meile nebendran (Wenn man über den Hügel fährt und dahin schaut, hat das schon was), viele kleine Dörfer die mal mehr oder weniger unterschiedlich gestaltet sind (Eins wirkt so, als ob da gerade erst ein Fest stattgefunden hat) eine ECHTE Militärbasis, ein ECHTES Gefängnis und bestimmt noch vieles mehr, was wir noch nicht gesehen habe. (Das Baseball Stadion haben wir z.B. noch nicht gefunden)

MWir hatten bisher auch nicht wirklich Zeit, sich alles in Ruhe anzuschauen. Schließlich hält einen die Zone immer auf Trapp. Ich mag die neue Map wirklich und finde sie hervoragend Designt. An der Map merkt man, dass bei Bluehole bzw. PUBG Corp auch echte Spieldesigner sitzen und auch diese auch wirklich Ahnung davon haben, wie man eine Map spielerisch Sinnvoll gestalten kann. Die Map lädt förmlich zum Spielen ein und sie macht wirklich Spaß durch die Nutzung der verschiedenen Ebenen.

Insgesamt spielt man auf der neuen Map nämlich viel mehr in der Vertikale, weil es viele mehr Höhenunterschiede gibt z.B. in Form von Gebirgen und Hochhäusern. Auch dass es kaum bis gar keine Bäume gibt, tut der neuen Map wirklich gut.  Während man in Erangel immer irgendeinen Stein oder Baum in der Nähe hatte, um sich zu verstecken, muss man in Miramar muss man die Natur IMO anders nutzen um Deckung zu finden. Klar gibt es hier auch Felsen, Kakteen oder Palmen, hinter denen man sich verkriechen kann, aber sie sind nicht einfach hingepflanzt worden um einem Deckung zu geben, sondern alles wirkt natürlicher und Organischer. Es gibt auch keine Büsche mehr (jedenfalls hab ich keine gesehen) in denen man sich verstecken kann und man wird gezwungen auf Zack zu bleiben.

Ich finde, die Map tut dem Spielprinzip richtig gut und wird dem Hype um das Spiel auch gerecht, weswegen ich mich jetzt schon mal auf die nächste neue Map freuen kann.  :)

Etwas wichtiges zur Perfomance auf Mittelklasse PCs:

Ich hab einen AMD FX 8350, 8 GB Ram, ne SSD und ne ASUS GTX 970 und das SPiel läuft nach dem aktuellen Patch phänomenal gut im vergleich zu früher. Ich hoffe, dass bleibt auch nach dem Release am 20.12 so! :)


< antworten >