Thema:
Re:Mario vs Rabbits flat
Autor: 17383
Datum:09.12.17 11:43
Antwort auf:Mario vs Rabbits von Deadly Engineer

>War nett, hat Charme, aber als Strategiespiel kann man das eigentlich nicht bezeichnen, eher als Knobelspiel mit strategischen Anleihen. Eigentlich kann man seine Züge nämlich nur schwer planen, damdurch die hohe Reichweite fast aller Figuren und Gegner kaum vorhersehbar ist was der Gegner tun wird. Ja, man kann ja nichtmal seine eigenen Züge so richtig planen da oft nicht erkennbar ist was im Anschluss an die Bewegung möglich ist und was nicht. Da hätte dann zumindest noch eine Option reingehört dass man einen gemachten Zug nochmal zurücknehmen kann.
>
>Und der SG war imho ein schlechter Witz. Durch manche Szenarien bin ich selbst in Welt 4 noch in kürzester Zeit im ersten Versuch durchgepflügt, und dann gab es Bosse wie den Zwischenboss in Welt 3 wo ich erst nach endlosen Versuchen und ewigem Try and Error weiterkam.
>
>Dito der allerletzte Boss, nur unter Nutzung des Einfach Modus und min. 20 Versuchen habe ich ihn dann endlich geschafft, und das war noch arschknapp, hatte nur noch eine Figur mit unter 100 Health, also der nächste Treffer hätte sie gekillt, und dann ist der Boss von seinen Schergen abgeknallt worden die eigentlich auf meine Figur gezielt haben. Unbefriedigender und frustrierender kann ein Bosskampf eigentlich kaum enden.
>
>Das ewige Kistenschieben und Knöpfchendrücken zwischen den Gefechten hat irgendwann auch ziemlich genervt, vor allem wegen der störrischen Kamera und null Übersicht verkam das Meiste davon wieder zu stupidem Try and Error, was mich eigentlich immer nervt, aber sowohl in einem Knobelspiel als auch in einem Strategiespiel noch viel mehr, denn solche Spiele sind eigentlich dazu da dass der Spieler sich beim Lösen der Rätsel einfach clever fühlt, das geht aber komplett verloren wenn man eigentlich nur stupide rumprobieren kann. Gerade bei den Knobelabschnitten war es auch völlig unnötig dem Spieler da nicht eine bessere Übersicht zu geben.
>
>Bis auf das hat trotzdem vieles daran Spaß gemacht, aber das Spiel hätte so viel besser sein können.
>Ach ja, und zwei "Abstürze" hatte ich auch, einmal bin ich in Stufen hängengeblieben und mußte das Kapitel neustarten, einmal hatte ich einen komplettabsturz, natürlich am Ende eines langen harten Gefechts, genau zu dem Zeitpunkt wo nur noch ein Gegner übrig war und klar war dass ich jetzt gewonnen habe. Den habe ich danach dann auch nur noch im Einfachmodus gemacht weil es mir zu blöd war den ganzen Driss nochmal zu machen.
>6/10 bescheuerten Hasen


Seh ich alles genau so und zeigt mir wieder, dass selbst hier im Forum manche Spiele bei Release gerne besser bewertet werden als nach ein paar Monaten, wenn der „Hype“ weg ist. Ich kaufe mir so gut wie keine Spiele zu Release, verlasse mich auch viel eher auf Posts im Durchgezockt Thread 3 Monate später.

Das Spiel ist nett. Mehr nicht. Wären da keine Nintendo Charaktere drin, würde das unbeachtet unterm Radar durchfliegen.

Und der Schwierigkeitsgrad kurz vor Schluss ist wirklich schlecht. Bis dahin alles auf Perfekt, um dann festzustellen, dass der Endgegner mit den bisher vertrauten Figuren nicht zu schaffen ist. Schwierigkeitsgrad auf „leicht“ stellen ist für mich stolzen Pro-Gamer keine Option :-D

Wird also ungeschlagen verkauft.


< antworten >