Thema:
Ein paar Noob-Fragen: flat
Autor: Shoryuken
Datum:14.12.17 09:11
Antwort auf:Monster Hunter World kommt Anfang 2018 von Dio

Als alter Dino-Fan finde ich Monster Hunter seit jeher geil, habe aber bisher nur sporadisch reinguckt und kennen in Ansätzen nur die Teile für Wii(U) und ein paar auf 3DS. Habe aber immer kurzfristig aufgrund von Ergonomie und Grafik aufgegeben bevor sich da ein echter Sog ergeben konnte.

Die Monster Hunter World Beta hat mich hingegen ziemlich angemacht, die Grafik und Artdirection finde ich sehr, sehr geil und als "mein" Barroth im Sumpf von einem Urzeitblitzschlangenfischdings angefallen wurde, war ich instant verliebt. Trefferfeedback und Kampfsystem finde ich zwar nur so semi-gut, aber ich schiebe das einfach mal auf die mangelnde Erfahrung - mir hat es insgesamt wesentlich besser gefallen als das ziemlich dröge Toukiden (weiß aber auch nicht inwiefern die vergleichbar sind).

Was mich allerdings genervt hat, die Zeitlimits waren anstrengend - werde ich später frei erkunden können und Viecher frei nach Schnauze plätten dürfen oder sind die Aufträge immer timed? Ich kann mich da beim besten Willen nicht dran erinnern ob das auf DS/Wii auch so war.

Wie sinnvoll ist es/wird es sein das Ding als Single Player Titel anzugehen? Oder kann ich mich von vornherein darauf einstellen das es ein arcadiges MMO ist?

Kann ich die alten Monster Hunter die ich noch rumliegen habe, guten Gewissens verkaufen oder können die irgendwas das in World entfernt wurde? Ich mag Komfortfunktionen und bin kein Fan davon gegen das UI anzukämpfen nur weil das immer so war oder ein Titel "hardcore" ist. Also, falls World "vercasualisiert" sein sollte, wäre das kein Kritikpunkt für mich.

Wie sehr stehen Qualitätsspielzeit und Grind im Verhältnis? Kann man das schon irgendwie abschätzen? Gibt's Mittel und Wege Dropraten zu beieinflussen? Von Looten und Leveln bin ich nich so ein Fan, von fetter Monstersaurieraction hingegen schon.


< antworten >