Thema:
Ich spiel jetzt seit ca. 3 Wochen... flat
Autor: Buff bagwell
Datum:20.12.17 21:13
Antwort auf:Re:oa, das geht ja weiter von vg

zusammen mit 4-5 Leuten.

Man bekommt ja ein bisschen Geld am Anfang zugeschossen wenn man einige Missionen zum ersten Mal zockt.

Ich habe mir einen Motorradclub geholt. Da gibt es zu 50% Missionen die man auch alleine spielen kann. Allerdings spielt man die auf einen öffentlichen Server wie eigentlich alles im Onlinemodus, das heißt dass dann wenn man den ersten Teil der Mission geschafft hat ist man Freiwild und wird beim Rest der Spieler auf der Karte als lohnendes Ziel markiert und verfolgt (üblicherweise besteht eine Mission aus dem Hauptteil und dann im Normalfall der Flucht/ Transport der Ware).
Es gibt dann richtige kompetitive Onlinemodusse wie TDM oder Strassenrennen auf denen man auch Geld bzw. RP Points bekommt.

Dazu kann man alleine etwas mehr Geld verdienen wenn man ein Büro kauft und eine Garage dazu. Dann kann man Luxus Autos klauen und sie verkaufen.

Viel Geld kann man dann mit den Heists verdienen.
Dazu braucht man aber zwingend 3-4 Leute. Alleine gehen die nicht. Zum Glück sind die meisten so gestrickt dass man selbst wenn man sich nicht abspricht sie doch zu schaffen sind.
Ausser du hast Hohlbratzen dabei die die Polizei alarmieren weil sie ohne Not und Verstand überall C4 hinwerfen und Just for fun explodieren lassen.

Man kann sich ganz gut unterhalten und für jemanden der noch nichts mit GTA 5 online zu tun hatte ist das sicherlich auch ziemlich cool.

Allerdings gibt es Schattenseiten.

Ist man am Anfang überwiegend alleine unterwegs zieht sich das Geld sammeln sehr deutlich hin.
Vor allem wenn man am Anfang überhaupt nicht weiss was Sache hin, neigt man doch dazu Sachen zu besorgen die einfach "noch" nicht so schwer wiegen.
Bis ich rausgefunden hatte dass ein Büro mit der angesprochenen Garage wichtig zum Fahrzeugverschieben ist, die knapp 2.300.000$ kostet, hatte ich schon das Geld was man am Anfang hinterhergeschmissen zu sein scheint an Kleidung und Waffen mitsamt Upgrades ausgegeben.
Danach sprießt das Geld aber nicht mehr so doll.

Jetzt habe ich ein Büro gekauft, ohne Garage, auch wenn das noch nichts nützt. Da ich das Geld schon hatte wollte ich nicht der Versuchung verfallen doch Tuningsachen, Kleidung und Sonstigen Scheiss zu kaufen.

Es ist schon cool, aber hat wie gesagt auch Schattenseiten.


< antworten >