Thema:
Cat Story (Switch) flat
Autor: Pitsburgh
Datum:21.12.17 13:53
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Hatte nichts erwartet, aber es war doch ganz spaßig!

Von schräg oben steuert man eine süße Katze durch eine von Katzen und anderem Zeug bevölkerte Welt mit verstreuten "Mini-Dungeons" (eigentlich dürften sie den Namen gar nicht tragen...).
Es gibt diverse (Fetch-)Quests, welche Gold und Erfahrungspunkte abwerfen, auch diese sind nicht besonders anspruchsvoll. Außerdem winken als Belohnung manchmal Waffen, Helme oder Rüstungen, welche man aber auch immer mal wieder findet.
Die "Geschichte" nimmt sich selber nicht ernst, ich habe das Meiste weggeklickt.
Trotz oder vielleicht wegen des sehr einfachen Gameplays habe ich es immer mal wieder zwischendurch im Handheldmodus gezockt.
Es ist auch zum Glück alles auf ein schnelles Spielchen zwischendurch ausgelegt.
Das Kampfsystem ist dabei einfach, aber nicht banal. Timing und der gezielte Einsatz von verschiedenen Zaubersprüchen (es gibt insgesamt sechs zu erlernen) ist essenziell.

Es gibt immer noch viele Dungeons, welche ein höheres Level haben als ich (afaik Level 55), aber jetzt ist erstmal Steamworld Dig 2 dran, darauf freue ich mich schon länger. Gestern kurz angespielt, bisher vielversprechend.
Vielleicht streife ich trotzdem ab und zu noch durch das Katzenland, mal schauen...


< antworten >