Thema:
Re:Resident Evil 2 - Claire B , RE 1 (PS1) flat
Autor: Klees
Datum:21.12.17 13:53
Antwort auf:Re:Resident Evil 2 - Claire B , RE 1 (PS1) von BOzard

>>1 und 2 sind Gott. Danach muss man auch nicht mehr alles gespielt haben imo ;)
>
>Mir wird Teil 3 im Nachhinein zu oft zu unrecht unter den Tisch gekehrt. Dürfte der letzte gute klassische Resident Evil Teil sein, der nicht schlecht gealtert (Code Vroni) oder ein Remake (REmake) ist.


Ich habe die komplette Reihe erst 2017 wieder durchgespielt. Auch da ist Zero wieder negativ aus der Reihe getanzt. Resident Evil Code Veronica hat eine viel bessere Atmosphäre, viel geilere Areale, bessere Story, größeren Umfang ohne dabei in die Länge gezogen zu wirken bzw gestreckt zu sein etc. Code Veronica finde ich ist super gealtert und ein großartiges Resident Evil, nach wie vor. Zero steht hier einiges von mir nach dem letzten Durchgang

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4082047]

>
>Klar, wenn man nur mitreden möchte, "muss" man  nur Teil 1 und 2 gespielt haben um "das wichtigste" zum Mitreden abzudecken, aber wenn man nochmal Bock auf ein gutes klassisches Resi hat, kann man sich Teil 3 ruhig nochmal anschauen.
>
>So meine Meinung dazu, der RE3 zum Release nur gut fand, Jahre danach aber nochmal bei erneuten Durchgängen für sich bemerkt hat, dass das Dingen schon echt auch ganz geil ist.


3 Meinung von 2017:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4079198]

Gerade nach 2 fühlt sich 3 an als würde irgendwas fehlen. Aber kann man für sich alleine auch gut stehen lassen und die Figur Nemesis finde ich von der Idee her eigentlich ziemlich cool.


< antworten >