Thema:
Re:The Evil Within 2 flat
Autor: Sockenpapst
Datum:22.12.17 13:06
Antwort auf:Re:The Evil Within 2 von T-Phobos

>Ich fand mich nie übermächtig: Diese ätzenden Flammenwerfertypen in der letzten Open World Gegend haben mich einige Nerven gekostet.

Man kann ihre geringe Sichtweite gnadenlos ausnutzen: Entweder - logisch - mit dem Sniper (3 bis 4 "Freischüsse", bis sie überhaupt in Reichweite ihrer Flammenwerfer kommen), oder mit jeder beliebigen anderen Schusswaffe 2 Kugeln abgeben, Beine in die Hand nehmen, und schon nach 70 Metern oder so verlieren die Kollegen die Fährte. Ich fand es ehrlich schade, wie krass sich die Mechanik hier aushebeln lässt.

>>Der Vergleich zum Vorgänger ist schon interessant. Mit diesem verbindet mich eine echte Hassliebe, während Teil 2 viel gefälliger, aber auch ein klein wenig beliebiger geworden ist. Ich bin gespannt, wie gut Nummer 2 für mich altert, derzeit bin ich hoch zufrieden, war aber ehrlich gesagt auch froh, dass es vorbei war (daran ist aber auch die doch sehr japanische B-Movie-Erzählweise, insbesondere am Ende, schuld). Time will erzählen, oder so.
>>
>
>Ach, von mir aus hätte es schon noch eine Karte mehr sein dürfen. Zum Glück war der finale Bosskampf dank intuitiver Kampfführung dann nicht wie soft eine Qual sondern hat sogar Spaß gemacht. Ein dritter Teil wird aber wohl nicht mehr kommen. Schade.


Jo, den fand ich auch vom Anspruch her super, und einen dritten Teil würde ich ebenfalls blind kaufen. Aber realistischerweise muss man wohl vor allem dankbar sein, dass überhaupt ein (so runder und auch aufwändiger) 2. Ableger erschienen ist...


< antworten >