Thema:
Re:Klare Empfehlung wenn...? flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.12.17 22:37
Antwort auf:Klare Empfehlung wenn...? von Steppenwolf

>1. Man Bock auf zivilisierte Online Rennen hat...

GTS hat nicht nur Online-Rennen, sondern bringt erstmals virtuellen Motorsport in den Bereich der Casual-Simulationen. Es ist online hervorragend! Hat man einmal ein entsprechendes Fairness-Rating, fährt man gegen Leute, die sich im Allgemeinen nicht blind von der Strecke schießen.

Es gibt wöchentlich zwei Meisterschaften mit täglich jeweils einem Rennen, an denen man auch nur je einmal teilnehmen darf, sowie jeden Tag drei kürzere Läufe, die man beliebig wiederholen kann. Das und viele weitere kleine Sachen sorgen dafür, dass man sich wie im Rennzirkus wähnt, anstatt einfach nur gegen Chaoten irgendwelche Online-Rennen zu absolvieren.


>2. Realismus ala Project CARS sucht...

Nope. GTS ist schon eine gute Simulation, aber eine ganze Klasse vom angestrebten Hardcore-Realismus von Spielen wie PC entfernt. Im Vergleich lassen sich die Fahrzeuge recht leicht im Grenzbereich prügeln, was du bei PC und Co. vergessen kannst. Auch was Setup, verschiedene Wetterbedinungen und andere Aspekte angeht, ist GTS wesentlich zurückhaltender als die umfassenden Simulationen.


>3. einen Arcade Racer als Driveclub sucht...

Vergiss es! :) Trotz der o.g. Einschränkungen ist GTS eindeutig eine (Casual-)Simulation und nicht ansatzweise so arcardig wie Driveclub o.a. Das fängt beim Fahrmodell an, geht über das Regelwerk bis zu Verlauf oder Organisation der Rennen bis hin zu Streckengestaltung, Art der vorhandenen Kurse und mehr.


>Zum Thema Online, was meint ihr, werden die Server und die Community einen ähnlichen langen Atem haben wie Driveclub oder sind die Server nach ein paar Monaten down weil das kein Schwein mehr spielt?

Das kann man vorher natürlich nie sagen, aber GTS baut gerade eine Community von Leuten auf, die mit einer gewissen Ernsthaftigkeit virtuellen Motorsport erleben wollen.


< antworten >