Thema:
Re:Rise of the TR...bitte nächstes Mal weniger Story flat
Autor: phaxy
Datum:24.12.17 16:24
Antwort auf:Re:Rise of the TR...bitte nächstes Mal weniger Story von Knight

>>73%, paar Gräber/Kryptae fehlen mir noch, mal schauen.
>>
>>Hat mir sehr gut gefallen, Top Grafik + Gameplay (auch wenn Laras Sprungverhalten manchmal etwas floaty wirkte), Umfang/Länge fast schon zu viel.
>>
>>Aber diese cheesy 0815-Story...alte Mächte, Quelle des Lebens, bla, hätten die Zwischensequenzen nicht so toll ausgesehen, hätte ich die wohl geskippt, echt ein überflüssiger Ballast imo, kanns nicht mehr sehen. Der Cliffhanger-Prolog war auch sehr frech.
>
>Geht mir schon seit Jahren bei sehr vielen Spielen so. Diese von der Fachpresse und auch vielen Spielern so hochgelobten Storys gehen mir in den meisten Fällen nur noch auf die Nerven. Nicht nur das sie sich viel zu wichtig nehmen, zuviel gelabert und der Spielefluss zu häufig dafür unterbrochen wird, sie nehmen sich halt auch durch die Bank zu ernst und merken dabei nicht wie saublöd sie eigentlich sind. Gibt natürlich auch Ausnahmen aber zu 80% skippe ich das Zeugs nur noch durch. Es wäre wunderbar wenn man für alle Spiele wieder einen Arcademodus einführen würde - lieber als framerates oder Auflösungen.


Mei, du möchtest halt ein Spiel mit anderem Fokus.
Früher hatten storygetriebene Spiele ja auch keinen "Arcademodus".
Auch wenn mir zwar anhand dieses Beispiels jedoch kein Magazin einfällt, das die Story von RotTR ausdrücklich gelobt hat kann ich mir hingegen eher vorstellen, dass  eine professionelle Präsentation eines AAA-Spiels für so viel "Fluff" sorgt, dass sich viele in der Presse vielleicht auch etwas zu sehr davon beeindrucken lassen - auch wenn da nur wenig Substanz und Charakterdesign drin steckt.
Aber das läuft halt auch. Es ist.. unterhaltend.


< antworten >