Thema:
Nier: Automata flat
Autor: the_korben
Datum:25.12.17 12:20
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Noch rechtzeitig vor Neujahr ...

Als großer Fan des ersten Nier und von Platinum war ich doch etwas enttäuscht. Großartiges Spiel, keine Frage, aber mich ließ die zweifellos detaillierte Geschichte (nach Ende E) leider ziemlich kalt - ganz im Gegensatz zum Vorgänger.

Und es sind zum Schluss auch einfach zu viele Kämpfe. Im A und B Run war ich vom Gameplay (Kampfsysteme und Charakterentwicklung/Chips/Pods) tatsächlich sehr angetan, aber ab Route C wollte ich einfach nur noch die vielgehypte Story sehen. Hat sich für mich zumindest emptional nicht ausgezahlt - abermals: ganz im Gegensatz zum Vorgänger.

Das Spiel war mir wohl schlicht zu anstrengend/zu lang für das dominante Action-Gameplay. Habs wohl zur falschen Zeit/Lebensphase gespielt.

Gehört aber trotzdem zu den Top 10 des Jahres.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >