Thema:
Tipp: Kauft keine Steam-Codes auf Amazon.de flat
Autor: the_korben
Datum:27.12.17 16:50
Antwort auf:Steam #8 - Fighting wallets since 1284 von Slochy

Komme gerade von einer lustigen Schnitzeljagd zurück:

Mit einem Amazon-Weihnachts-Geschenkgutschein wollte ich mir "XCOM 2: War of the Chosen" kredenzen. Hab mich also direkt für einen Steam Code "verkauft von Amazon EU SARL" entschieden. Aus irgendeinem Grund musste ich dann nochmal meine Zahlungsart bestätigen ... auch seltsam, aber ok.

Jedenfalls habe ich den Code erhalten. Steam wollte von dem Code aber nichts wissen: "Duplicate Product Code". Wurde schon von einem anderen User eingelöst. Ganz toll. Gut, rufe ich also bei Amazon.de an. Die können natürlich aber nichts machen, ich solle doch mit 2K Games Rücksprache halten. Ich eröffne also ein Support-Ticket bei 2K und bekomme trotz "derzeit hoher Anzahl von Anfragen" schon nach einer Stunde eine Antwort: Wir können auch nix dafür. Reden Sie mit Amazon. Und zum Schluss wörtlich: "Viel Glück beim zweiten Anlauf!". Wow.

Immerhin war Amazon dann durch meine langsam etwas ... nun ja ... direktere Redensweise schnell überredet, mir den Kaufpreis rückzuerstatten. Das Geld sehe ich dann aber erst in ein paar Tagen.

Also für mich heißt es in Zukunft: Finger weg von Steam-Codes von Amazon.de -- zumidnest, wenn es schnell gehen soll -- und lieber direkt bei Steam kaufen. Und außerdem ein großes Fuck You an 2K Games für den grottenschlechten Support. War of the Chosen werde ich jetzt sicher nicht noch einmal kaufen. Vielleicht mal in ein paar Monaten, wenn es um sagen wir 75 % reduziert auf Steam zu haben ist.


< antworten >