Thema:
Re:Ausgerechnet jetzt? flat
Autor: BOBELE
Datum:03.01.18 15:48
Antwort auf:Re:Ausgerechnet jetzt? von Vern Schillinger

>>Gerade in den letzten Jahren kamen mit DayZ, Rainbow Six Siege, zuletzt PUBG und anderen Spielen doch jede Menge "entschleunigter" PvP-Shooter raus. Abgesehen davon gibt's außerdem immer noch Arma, sprich das, was inzwischen quasi Operation Flashpoint 4 ist. Und falls dir das Letztere inzwischen zu groß/umfangreich/simulationslastig ist, um mal schnell eine Runde zu zocken: Mit Argo hat Bohemia vor Kurzem einen F2P-Shooter auf Steam veröffentlicht, der im Grunde eine aufs Wesentliche fokussierte Mod von Arma 3 ist. Also, zumindest auf dem Papier sollte es wirklich eine Menge geben, das das von dir Gesuchte ziemlich gut trifft.
>
>Also PUBG hab ich jetzt ausprobiert, aber es hat mich null gepackt. Ich finde es zu laggy, hakelig und auch optisch irgendwie doof.
>
>ARMA war mir einfach zu viel des Guten, Rainbow Six Siege und DayZ waren mir immer noch zu hektisch. Ich habe mittlerweile die leise Befürchtung, dass es vielleicht gar nicht mal so sehr an den Spielen selbst liegt, sondern an den Mitspielern. Wenn man mit ein paar Gleichgesinnten spielt, die ebenfalls null Skills und miese Reflexe haben, dann macht wahrscheinlich jedes PvP-Ding Spaß.


Ne, Du hast schon Recht: Es liegt an den Spielen. Überall sprintende, hopsende und rumzappelnde Irre, die völlig unrealistisch agieren, weil sie ja eh ein halbes Dutzend Treffer einstecken können, bevor sie sterben. Das führt halt zu der heute allgegenwärtigen Spieldynamik, die ich auch nicht leiden kann. Operation Flashpoint haben wir damals bis zum Abwinken gespielt, das erste Ghost Recon auch. Ich wünsche mir solche Spiele zurück, in denen es wirklich darauf ankommt, Deckung zu nutzen, vorsichtig zu agieren und sinnvoll im Team zu arbeiten. Und wenn ich mir ne Kugel fange, dann will ich tot sein. Oder zumindest dauerhaft nur noch humpeln oder nur noch eine einhändig zu bedienende Waffe benutzen können. Realistisch halt. Und Sprinten nur kurz, Springen nur in realistischem Maß...

Wenn ich nach einem Respawn im Battlefront mit dem Team loslaufe und vor mir dauerspringen die anderen wie bescheuert ballernd ins offene Feuer, dann könnt ich immer kotzen. Vor allem, weil die damit durchkommen, während ich mit vorsichtigem Vorgehen dauernd gekillt werde.

Fait: So geile Taktikshooter wie früher gibt's heute nicht mehr. Alles Zappelkacke für die Generation ADHS.


< antworten >