Thema:
Re:Nun das Meistverkaufte PC Spiel flat
Autor: magus
Datum:10.01.18 16:19
Antwort auf:Re:Nun das Meistverkaufte PC Spiel von Fred LaBosch

>>>>und hat damit Minecraft vom Thron gestoßen.
>>>>
>>>>[http://www.gamestar.de/artikel/pubg-vs-minecraft-pubg-ueberholt-das-meistverkaufte-pc-spiel-der-welt,3324491.html]
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.6.5
>>>
>>>Nun muss es nur noch so lange durchhalten wie Minecraft und da hab ich meine Zweifel...
>>
>>Es ist das meist gespielte Spiel auf Steam und hat Dota welches seit Jahren den Rekord gehalten hat ums dreifache (!) übertrumpft. Selbst wenn die Zahlen um 50% einbrechen wird es immer noch weit vor allem anderen sein.
>>
>>Ich frag mich ernsthaft wie man bei dem Titel noch an irgendwas zweifeln kann. PUBG hat alles andere schon ums xfache geschlagen und ist schon lange kein Nischentitel mehr, wie es Minecraft die ersten 2 Jahre war.
>>
>>Hierzu einfach mal als Vergleich die Verkaufszahlen in der early access Phase:
>
>Man merkt dass du ein großer Fan des Spiels bist, brauchst mir hier nicht gleich alle Zahlen präsentieren, ist nur meine Meinung und ich bleibe dabei. :-)


Das hat nichts mit Fan sein zu tun. Du sprichst ja von der Langlebigkeit und zweifelst diese an, obwohl alle Zahlen dagegen sprechen.  Minecraft kannte die ersten Jahre keine Sau und es hat 4 Jahre gebraucht um 10 Millionen Einheiten zu verkaufen. PUBG hat das in 150 Tagen geschafft und den DOTA2 Rekord vom März 2015 hat es mal eben so im vorbei gehen zerstört und stellt jeden Monat einen neuen auf. Den Rekord von DOTA 2 (1,2 Millionen gleichzeitige Spieler) hat Jahrelang nicht mal im Ansatz wer ankratzen können (Nicht mal das Jahrzehnte alte CS) und ich rede dabei auch von den großen Titeln wie CoD oder Battlefield, welche trotz ansehnlicher Verkäufe nie viele Spieler gleichzeitig vor den Monitor binden können. Ich glaube einzig Overwatch wird in ähnlichen Sphären unterwegs gewesen sein zu Release. Die sind inzwischen aber stark eingebrochen, wenn man den zahlen glauben darf das nicht mal 50% der Spielerschaft es über level 50 schaffen (ich bin als regelmäßiger Spieler irgendwo bei level 350 oder so).

Klar, in x Jahren wird PUBG höchstwahrscheinlich nicht mehr von so vielen Menschen gespielt wie heutzutage, aber darüber sollte man sich erst Gedanken machen, wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist und das ist es nun mal noch lange nicht, weil es jede Woche neue Rekorde aufstellt.

Zu allem überfluss wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine PS4 Version zum Ende des Jahres kommen, eine Mobile Version ist für China geplant und die Early Access Version auf der Xbox verkauft sich gerade auch wie geschnitten Brot.

Da jetzt zu sagen: "Das wird sich nicht lange halten!" Ist so als ob man "Nintendo letzter Flop" postet wenn Nintendo was neues ankündigen! ;)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >