Thema:
Super Metroid (SNES mini) flat
Autor: Hanfling
Datum:15.01.18 11:23
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

ich habe den titel seit den damaligen SNES zeiten nicht mehr gespielt. ich hatte es früher auch nur samt spieleberater von einem kumpel ausgeliehen und etwa bis zum xray visor gespielt. es ist also wirklich schon ewig her.
dank SNES mini bin ich am vergangenen wochenende mal wieder eingestiegen und komme erstaunlich gut durch. ich dachte eigentlich, dass ich ohne guide aufgeschmissen bin. und nun bin ich schon im abgestürzten raumschiff und hatte bislang nur einmal die situation das ich nicht genau wußte wo es weitergeht. am ende stellte sich dann raus, dass ich eine tür übersehen hatte. nun gut, kommt halt vor.
dennoch finde ich recht gut ersichtlich, wo es voran geht. man muss halt nur laufend auf die karte schauen.
im übrigen ist das auch mal wieder ein spiel, wo ich für den quicksave und das rückspulfeature sehr dankbar bin. ich glaube ohne diese dinge, hätte ich das spiel schnell beiseite gelegt. denn einige versemmelte grapplehook sprünge können lange laufwege bedeuten. ohne quicksave wäre mir das echt zu nervig.

insgesamt gefällt mir das spiel sehr gut. ich habe gestern fast den ganzen tag davor gesessen. es ist schon sehr geil, wenn man irgendwelche geheimnisse aufdeckt. denn wie gesagt, ich kenne das spiel inhaltlich nicht (mehr).
etwas enttäuscht bin ich aber von der grafik. die ist imo nicht so wahnsinnig gut gealtert bzw. nicht so geil, wie ich es in erinnerung hatte. die GBA ableger finde ich deutlich hübscher. es gibt zwar ein paar halbwegs ansehnliche abschnitte, aber das meißte finde ich eher nicht so geil. da habe ich mir mehr erhofft.
dafür stimmt aber die atmosphäre. die ist auch heute noch sehr dicht und packend. sehr geil sind auch die satten waffengeräusche. die ballerei klingt einfach schön kernig. vorallem wenn man einen subwoofer hat. ;-)

ich denke, dass ich das spiel beenden werden. bin schon gespannt, was noch alles kommt. vorallem bezüglich der bosse. wobei die bisherigen fieser aussahen, als sie letztlich waren. abgesehen von dem viech das man in die lava stürzen muss, konnte ich alle im ersten versuch plätten...


< antworten >