Thema:
Re:Das sieht ja echt super aus! flat
Autor: Mampf
Datum:15.01.18 22:36
Antwort auf:Re:Das sieht ja echt super aus! von [UBC]Cyborg

>Ja, es spielt sich flott. Durch die ganzen Feuer die überall auftauchen kommt man ganzschön unter Zeitdruck, und teilweise ist auch etwas Geschick ud Timing gefragt. Abgesehen davon gibt es auch noch Personen, die gefunden und dann aus dem Feuer gerettet werden wollen und Bosskämpfe, die optisch denen in Nights in nichts nachstehen. Zum Glück kann man stets den Operator nach dem Weg fragen und bekommt dann akustische Unterstützung. Das funktioniert nicht perfekt, aber ist trotzdem hilfreich und trägt zur Immersion bei. Das ist auch leider der Grund, warum man hier besser nicht aus Japan importiert. Kein Wunder, dass auf Ebay Preise zwischen 150-360€ ausgerufen werden. Alles in allem ist es ein außergewöhnliches Spiel und eine der besten 'Techdemos' für den Saturn. Das Sega Magazin vergab damals eine Wertung von 96%, wenn ich mich nicht irre. Man muss allerdings auch erwähnen, dass Hans Ippisch & Co. gerne mal inflationäre für potentielle Systemseller rausgehauen haben.

Hans Ippisch ey, der war als Redakteur des Sega Magazin aber sehr pro Sega, ich weiss noch, wie er bei den Leserbriefe den Lesern viele Argumente mitgegeben hat, die man dem Klassenkameraden mit Snes um die Ohren hauen konnte. Um dann paar Jahre später bei irgend einer Playstation Zeitschrift die PS2 in den Himmel zu loben (ich glaube, er war sehr beleidigt, dass das Sega Magazin nicht die Lizens als Offizielles Dreamcast Magazin bekommen hatte, dabei hatten die dann in der Saturn bschluss Phase sehr lange als Dünnes Begelitmagazin der Mega Fun durchgehalten)....

Also ja, die Bewertungen des Sega Magazin sind mit vorsicht zu geniessen


< antworten >