Thema:
Re:Schade! flat
Autor: bocman
Datum:23.01.18 10:00
Antwort auf:Schade! von Vern Schillinger

>Ich hatte Bock drauf, aber in der Beta haben mich zwei Sachen massiv gestört:
>
>1. Zeitlimit
>Warum ein Zeitlimit? Zeitlimits sind die größte Schande der Videospielgeschichte. "Wir haben nicht die Skills, eine anspruchsvolle Herausforderung zu kreieren, darum haben wir einfach ein Zeitlimit integriert.", said every Entwickler who uses a Zeitlimit. Ich will in Ruhe meine Aufgabe erledigen und nicht dauernd auf die Uhr schauen. Ich will mich auch mal zurückziehen oder das Monster einige Zeit verfolgen, um es evtl in einer besser geeigneten Umgebung fertigzumachen. Das ist echt eine riesengroße Scheiße. Vielleicht könnte ich mich mit der Zeit dran gewöhnen und spätestens bei der PC-Version wird das Timelimit halt im Trainer deaktiviert. Aber:



Zeit reicht in 99% der Fälle immer aus, um GENAU das zu tun, was Du oben beschrieben hast ;) Und wenn es mal "knackige" 15 Minuten für ein Monster sind, macht das auch richtig Bock, es in letzter Sekunde zu schaffen!
>
>2. Clipping/Kollisionsabfrage aus der Hölle
>Es hat den Anschein, dass alle Kreaturen aus einem kleinen festen Kern bestehen, der wiederum von einer Art Projektion umgeben ist. Die Nahkämpfe sind deswegen komplett spaßfrei, weil Du im Endeffekt ständig im Gegner stehst, bzw mit ihm verschmilzt. Dadurch kriegt man auch nicht so richtig gut mit, ob ein Hieb gesessen hat oder nicht. Ich hab in der Beta das erste Monster in eine Höhle verfolgt und plötzlich verlor sich meine Figur irgendwie in einem wuseligen Knäuel, das aus einem großen Monster und lauter kleinen Monstern bestand. Das scheint ja eine bewusste Designentscheidung zu sein und ist gerade deshalb völlig unverständlich.


Jupp,#isso ;) Tut dem Spielspaß aber keinerlei Abbruch – wirst Du sehen. Denn es geht ja darum das Monster später zu beobachten und dann seine Chance für eine Serie zu suchen. Spätestens ab da, ist es dann wirklich vorbei mit dem Chaos! Dann bis die Tage, es wird Dich vollends wegrocken, mmw!
>
>Ohne diese beiden "Mängel" hätte es mein GOTY werden können, weil ich auf so eine Art Game eigentlich voll Bock habe. :-(


< antworten >