Thema:
Re:Die Betas haben mich leider null abgeholt flat
Autor: Ihsan
Datum:23.01.18 10:38
Antwort auf:Die Betas haben mich leider null abgeholt von Pfroebbel

>Ich teile da auch Schleuders Befürchtungen. Zeitlimits sind der Teufel und machen nie irgendwas besser sondern immer nur beschissener und das Kampfsystem mit dem gigantischen Brotmesser auf dem Monster rum klopfen bis es vielleicht mal umfällt war jetzt auch nix dolles...
>Was genau ist das Spiel? Auftrag aussuchen, zum Monster laufen es kaputt machen, Looten und dann evtl was daraus basteln und dann wieder das gleiche?
>
>Es sieht ganz on Ordnung aus aber ich kann wirklich nichts interessantes daran erkennen, dabei ist alles mit Schwertern, Loot und Monster killen sonst mein Ding. Keine Ahnung woran es da hängt.
>Man erleuchte mich bitte..


Du hast noch nie ein Monster Hunter gespielt?
Der Clou am Spiel ist eigentlich schon immer gewesen (IMO), dass es in keinem anderen Spiel so offensichtlich wird, wie sehr man sich selbst mit seinen Waffen aber auch gegenüber der speziellen Monster, die man jagt, verbessert.
Es ist ein bisschen wie in Horizon: ZD (oder, ich habe mir sagen lassen, wie in den Dark Souls inspirierten Spielen):
Die Ausrüstung ist in Maßen weniger relevant als das eigene Verständnis des Charakters den man spielt und des Monsters, das man jagt. Und die Erfahrung, die man durch jeden einzelnen Kampf erlangt, ist weit weniger das Material, das  einem bessere (im Sinne von auf die Schwächen und Stärken der Beute ausgelegte) Ausrüstung ermöglicht, als der eigene Lernprozess wie man vorgeht, worauf man achtet und wie man sich vorbereitet.
Ich hatte mit bisher allen Monster Huntern (und deren diversen Derivaten), viel Spaß, wobei speziell die Vielzahl an Materialien und daraus erstellbaren Ausrüstungsteilen einen früh zu erschlagen scheint.
Aber wenn man das erste mal einen dicken Brocken erlegt (am besten noch im Team), dann ist das ein Hochgefühl ohne Vergleich. Der Zeitdruck gehört da irgendwie dazu, ist aber tatsächlich nur selten Grund für eine Niederlage.

Ich bin mir bei dem aktuellen MH eigentlich nur noch nicht ganz sicher, ob mir diese "Open World" gefällt, wobei das alte System diverser Areale natürlich schon arg veraltet war.


< antworten >