Thema:
Re:Gähn flat
Autor: JPS
Datum:26.01.18 13:11
Antwort auf:Gähn von TroyMcClure

>FarCry 4 is mir völlig wumpe. Dark Souls 2 bereits seit Jahren im Regal. Geschmäcker und so ;)

Ist das bei so großen AAA-Titeln nicht immer der Fall? Was man wollte hat man ohnehin schon gekauft und für den Rest hat man keine Zeit, wenn das Interesse so gering ist, dass es einem bisher nicht mal ein paar Euro im Sale wert war.

Selbst ein Schüler oder Hartz4-Empfänger sollte doch in der Lage sein, sich seine Spiele wenigstens für ein paar Euro im Sale zu kaufen und nicht verzweifelt auf PSN+ Gratisgames angewiesen sein.

Da sind IMO die Indie-Titel noch interessanter, da man dort oft nur eingeschränkt brauchbare Reviews und Meinungen im Netz findet und sich auf dem Weg dann tatsächlich risikofrei einen Eindruck verschaffen kann. Ein Rückgaberecht wie bei Steam wäre aber auch hierfür die bessere Lösung.

Insgesamt halte ich das ganze Gratis-Zeug bei PSN+ jedenfalls für vollkommen unnötig. Schadet wie Humble Bundle nur der Wertschätzung für die Spiele - noch mehr als es die teilweise einstelligen Sales-Schleuder-Preise ohnehin schon tun.

Und dann wird von den Publishern gejammert und den Spielern Lootboxen als zwingend notwendige Lösung zur Finanzierung von Spielen aufs Auge gedrückt. Wie wäre es die Spiele mal wieder längere Zeit zu einem angemessen hohen Preis zu verkaufen? Klar altern Spiele - manche Genres und Spiele schneller, manche langsamer - aber doch nicht innerhalb von Monaten, sondern wenn dann über Jahre und Konsolengenerationen hinweg.

PSN+ sollte wenn dann ein paar Prozent mehr bei Angeboten bringen. So nutze ich es gerne. Bei den 0 Euro Geschichten sperrt man sich ja sogar noch selbst vom Kauf bei künftigen Sales aus, da man es während PSN+ aktiv ist nicht mehr im Angebot kaufen kann. Der Publisher verliert also nicht nur Geld durch die Gratisaktion, bei der wohl nicht so viel hängenbleiben wird, sondern dann auch nochmal dadurch dass ich diese Spiele bei Gefallen nicht mehr nachkaufen kann, so lange PSN+ aktiv ist.


< antworten >