Thema:
in der Tat sehr fein flat
Autor: Hanfling
Datum:29.01.18 12:27
Antwort auf:Monster Hunter World kommt Anfang 2018 von Dio

ich fand MH schon immer interessant, aber meinen serieneinstieg mit Tri habe ich zeitig abgebrochen. der unfassbar langsame spieleinstieg (ewig pilze pflücken, nur kleine tiere jagen), die ständigen ladepausen bedingt durch die minigebiete und die kaum vorhandenen erläuterungen zu den spielsystemen haben mir MH Tri nach etwa 15h vergellt. weitere titel habe ich seitdem nicht mehr probiert.
World ist nun das MH das mir immer vorschwebte. man kämpft einmal gegen kleinvieh und dann geht es schon ran an die bouletten. und dazu eine herrlich designte offene und glaubwürdig lebendige spielwelt wo man auch wirklich das gefühl bekommt in einer wildnis auf jagd zu sein. das ist wirklich sehr geil gemacht!
imo ging das den vorigen MH durch die vergleichsweise leblosen minigebiete etwas ab.

schön auch, dass man leute unkompliziert per notsignal helfen kann. da kommt direkt ein leichter Souls vibe auf. ich habe gestern abend jedenfalls nichts anderes gemacht, als anderen auszuhelfen und es war eine riesen gaudi. klasse!

einziger kritikpunkt ist für mich bislang die suboptimale bildrate. ich spiele auf der normalen PS4 und gefühlt werden eher selten 30fps erreicht. aber es zuckelt nicht so stark, als das ich deswegen das spiel weglegen würde. aber für die PCler wird das ding ein fest, wenn Capcom den port nicht verkackt. da kann man schonmal etwas neidisch ins pc lager blicken...


< antworten >