Thema:
Wenn Anja naht, wird‘s hart! flat
Autor: Jägermeister 1.0
Datum:29.01.18 18:05
Antwort auf:Monster Hunter World kommt Anfang 2018 von Dio

Ein völlig wunderbares Spiel. Was bin ich froh, dass ich bis jetzt gewartet habe um mit der Reihe anzufangen. Das Teil hier hat (für mich) genau die richtige Mischung aus sperrigem Einstieg einerseits und Gameplay-Komfortfunktionen andererseits, so dass man weder das Gefühl hat es spielt sich von selbst, noch artet es in Arbeit aus. Die Optik ist (von ein paar technischen Schwächen abgesehen) herrlich, das Artdesign sehr gelungen - nur die Musik ist irgendwie belanglos. Sounddesign könnte auch etwas wuchtiger sein, vielleicht muss ich aber auch nur mal meine Anlage aufdrehen. Ich glaube ernsthaft, wenn ich früher eingestiegen wäre, hätte ich mir das Ganze vergrault und MHW nie eine Chance gegeben: das Gefühl beschleicht mich jedenfalls wenn ich so lese/höre, was früher alles so los war bei der Großwildjagd.

Zum Lootsystem ist eigentlich alles im Thread gesagt, das passt super zum Thema und ist (bis jetzt) sehr befriedigend. Etwas Sorge hatte ich allerdings beim Schwierigkeitsgrad: bis Hunter Rank 3 hab‘ ich der Opposition mehr oder weniger problemlos ohne Skill und Plan den Arsch versohlt. Aber mein lieber alter Vatter, ab der Anjarath-Mission gibts Fratzengulasch bis nicht mal mehr der Arzt kommt. Den hab ich jetzt 3 x solo probiert und wurde die ersten beiden Male schön ge-oneshotted. Vor dem dritten Mal hab ich zuerst ne halbe Stunde rumgeschmiedet bis ich irgendwas brauchbares gegen seinen Flammenodem hatte und fühlte mich danach gut und bereit. Irrtümlicherweise. Im 4. Versuch habe ich noch dem armen KingErni die Jagd versaut, dem ich im Überschwang der Gefühle und mit einem neuen Blitzschwert am Start gejoint bin, nur um 3 x wie ein dummes Schwein zu verrecken. Peinlich! KingErni hat‘s mit royaler Gelassenheit genommen. Will sagen: es spielt sich zu einem frühen Zeitpunkt schon nicht mehr im Autopilotenmodus, sondern ich bin jetzt schon aufgerufen, auch mal einen kleinen Grind einzulegen und vielleicht mal ein bisschen am Equipment zu feilen. Und das ist gut so.

I love it hard.

Best!

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >