Thema:
Re:Single Player spielbar? flat
Autor: Hanfling
Datum:31.01.18 13:54
Antwort auf:Re:Single Player spielbar? von token

>Aus der Perspektive dass man gezielt mit bestimmten Leuten zocken möchte, ist das Onlinesystem allerdings mit reichlich idiotischen Designentscheidungen durchsetzt. Willst du Mitstreiter auf deiner Kampagne, sprich Mainquest mitnehmen, dann dürfen diese eben nicht joinen bis du deine Zwischensequenz gesehen hast. Das ist für gezieltes Zusammenspiel in diesem Segment natürlich ein showstopper und komplett unpraktikabel, da deine Mitspieler dann gezwungen sind im Hub zu warten, und es ist auch nicht vorhersehbar wie lange. Des weiteren gibt es eine Clanfunktion. Bis zu 50 Leute können sich in einer Jagdgruppe zusammen finden, du kannst dann gezielt eine Jagdgruppe joinen wenn du das Spiel startest. Die Idee ist gut, gehst du bspw. in den M!-Clan bist du in einer Session mit Maniacs. Machst du dann eine Quest bekannt, sehen Maniacs die im Hub sind eine Meldung, Nehemia hat eine Quest bekannt gemacht, und dann denken die sich, Nehemia, geile Sau, da geh ich mal mit, und können direkt mit dir reisen.
>
>So weit die Theorie. In der Praxis ist der Clanmanager eine arme Sau weil das Clanmanagement so funktioniert dass er Leute nur aufnehmen kann, wenn er selbst und auch diese Online sind. Irrwitzig blöde, zudem ist er als Eröffner auch die einzige Person die Leute aufnehmen darf, niemand sonst darf das. Sessions sind auf 16 Leute beschränkt, obwohl man sich im Hauptbereich nicht mal gegenseitig sehen kann, macht das Spiel bei 16 Spielern einen Cut, auch hier ohne Sinn und Verstand. Es kann also sein dass zwei Sessions für ein und denselben Clan geöffnet werden, in welcher du landest ist Random und nicht steuerbar, wenn es blöd läuft bist du so mit zwei Leuten in einer Session obwohl über ein Dutzend Clanleute online sind, und natürlich sehen nur die Leute die in deiner Session sind deine Meldungen.
>
>
>Das traurige ist, es erfüllt alles keinen Zweck sondern ist einfach nur dumm. Ich möchte den hierfür Verantwortlichen mit einer Gürtelschnalle verprügeln, es ist teilweise echt schwer zu verstehen wie man solche Designfehler machen kann. Aber diese Probleme müssen dich nicht interessieren wenn du derlei gezieltes Zusammenspiel nicht im Fokus hast sondern dir Randoms reichen. Und im Hinblick auf gezieltes Zusammenspiel bekommt man sich schon arrangiert und die meisten Designidiotien umschifft. Monster Hunter Veteranen die sich das Gejaule über das Onlinesystem anhören geben eh immer die gleiche Antwort:
>Ha, das ist im Vergleich zu früher richtig komfortabel geworden.



membran hat sich im PP auch schon hierüber ausgekotzt. klingt wirklich scheiße. ich habe weiter unten schonmal die fragen gestellt, welche aber leider unbeantwortet blieb: wie sieht denn der MP bei euch aus? wenn ich das so lese, scheint ihr ja alle mit randoms zu spielen. so wie ich halt. nur warum seit ihr dann in einer gilde? benutzt ihr den PS4 gruppenchat nur zum queerbeet quatschen? ich sehe euch abends jedenfalls immer zusammenhocken und frage mich, was ihr denn gemeinsam so treibt. aber anscheinend läuft gar nichts gemeinsam. ;-)


< antworten >