Thema:
Re:Werde nicht so wirklich warm mit dem Spiel... flat
Autor: georgebenson
Datum:03.02.18 22:04
Antwort auf:Werde nicht so wirklich warm mit dem Spiel... von Boabdil

>Die guten Kritiken und die Tatsache, dass es wohl zu dem einsteigerfreundlichsten Teil der Serie gehört, hatten mich doch dazu bewogen einen Blick zu riskieren.
>
>Aber ich komme damit einfach nicht klar:
>Alles ist völlig überladen, ich werde alle 2 Minuten mit einem neuen Tutorial-Hinweis zu getextet. Zig Hinweise, abertausend Möglichkeiten und ebenso viele Items, die ich genauso wenig raffe. Wenn ich ehrlich bin, habe ich vielleicht 20% von dem geschnallt. Aber vorhin war ich zu einer reinen Expedition unterwegs und ich habe nicht wirklich geblickt was hier eigentlich zu tun ist, außer dem Monsterplätten. Überall leuchtet was im Sekundentakt auf. Ständig schreit ein NPC "hierher". Ich fühle mich momentan wie ein Hypersensibler, der zum ersten Mal zum Times Square kommt.  
>
>Mit der Steuerung komme ich auch nicht zurecht. Ich schlage trotz Lockon öfter wild in der Luft rum, verwechsle ständig die Buttonbelegungen.
>
>Puh, ich bin schlichtweg überfordert. Entweder ich bin zu alt, zu blöd für die Serie oder MH ist einfach generell nichts für mich. Kann natürlich auch sein, dass alle drei Punkte zutreffen. :)


Genauso erging's mir mit der Demo. Ich mag das Spiel schon, japanisch ist cool. Aber ich bin froh, es nicht spielen zu müssen. :-)
Aber wenn man sich etwas damit beschäftigt, wird's bestimmt besser!


< antworten >