Thema:
Wenn du schon so anfängst flat
Autor: token
Datum:04.02.18 18:52
Antwort auf:Nameless Midnight + Uriel's Gift + Sins of the Past n/t von lion88

Du hast in MH elf Waffen die sich tatsächlich unterschiedlich spielen und sich in einem Levelbaum noch in zig Spezialformen aufspalten.
Im Grunde ist die Waffe in MH sowas wie die Klasse.

In D2 hast du drei Klassen die im Grunde so gut wie gleich sind, und sich maßgeblich durch genau eine spezielle Angriffsform und Springen unterscheiden, wobei eine der Sprungarten einfach nur dumme Scheiße ist.
Und du hast im kompletten Spiel vielleicht sieben oder acht Waffen die irgendwie interessant sind, und die sind dann in dieser Form auch mehr oder minder in Stein gemeißelt.
Wenn man die Komplexität von MH sieht, die Möglichkeiten an Builds, wie auch den Zwang dazu sich für spezifische Angriffsziele auch zu spezialisieren, lacht man sich beim Blick auf D2 und dessen mechanischen Unterbau nur noch kaputt. Die Schere zwischen diesen Titeln könnte da weiter kaum sein, und auch im Hinblick auf Grinding schüttelt man nur noch traurig mit dem Kopf wenn man vergleicht.

Ich mag die Marke ja und zocke weiterhin die Raids, aber nur aus Spaß am Teamplay. Mein Titan war nach zwei Wochen fertig, ich sehe keinerlei Build der die gespielte Ausrichtung irgendwo schlagen würde, nicht mal im Kontext spezifischer Ziele, dieser Titan sieht von seinem Setup immer noch genau so aus wie mein early Titan bis auf den Umstand dass der DLC eine Auto mitgebracht hat die quasi Uriel ist, aber ein Quäntchen besser. That's it.
Das ist also das was sich Bungie unter Klassen, Spielweisen, Grinds und speziellen Builds vorstellt? Ich schau mir die Drops die ich in den Raids erspiele nicht mal mehr an. Weil da eh fucking nix kommt, wie gesagt, diese Figur war nach zwei Wochen fertig.


< antworten >