Thema:
Re:Smartphone- und PC-Verkäufe sollten nicht zählen... flat
Autor: Kilian
Datum:08.02.18 12:18
Antwort auf:Re:Smartphone- und PC-Verkäufe sollten nicht zählen... von suicuique

>Was für eine selbstgefällige Einschätzung. Anders kann ich es leider nicht ausdrücken. Also zählt nur wenn man Erfolg auf der Konsole hat oder wie?

Ok, vielleicht war das zu sehr aus Non-PC-Gamer-Perspektive betrachtet. Nehme ich zurück bzw. korrigiere mich in der Hinsicht, dass ich meine, dass man die Verkaufszahlen auf PC, Konsolen und Smartphones gesondert für sich betrachten sollte. für diese Kategorien sind IMHO die populärsten Genres zu verschieden und die Nutzer dahinter zu unterschiedlich.

>Ein LoL, WoW ... die jahrelange von Millionen Spielern BEWUSST gespielt werden. Nichts wert. Schliesslich haben sie auf Konsole Null verkauft.

Hast schon recht, daher: Eigene Statistik für Verkaufszahlen auf PCs! :)

Und grundsätzlich gilt: Im Prinzip ist und bleiben die Verkaufszahlen ein Vergleich Äpfel mit Birnen - wegen unterschiedlicher Generationen, Systeme, Preise, Käuferpotentiale etc. - und daher vor allen Dingen eine Zahl der PR-Abteilungen...


< antworten >