Thema:
Yep, funktioniert! Ich starte nochmal durch. flat
Autor: ID
Datum:12.03.18 10:53
Antwort auf:Spielstand normale Version kompatibel zur Complete E.? von ID

Am WE hatte ich meinen Kindern ein Buch zum Disney Film von Vaiana vorgelesen. Danach hatte ich dann instant Bock auf Horizon, kleines Mädchen entdeckt die große Welt und so. Also kurzerhand das Spiel im PSN gekauft, die Complete Edition gibt es gerade für 30€ im Angebot.

Eigentlich wollte ich direkt ein neues Spiel anfangen, weil ich ja die Story spielen wollte. Aber dann hatte ich gesehen, dass es ja sogar ein NG+ gibt mit ultraschwerem SKG. Dies habe ich dann spontan als Herausforderung gesehen und festgestellt, dass es dafür dann wohl besser wäre, erst mal den DLC zu spielen, weil man da bessere Waffen bekommt, die später durchaus nützlich sein könnten. Also erstmal ab zum neuen Gebiet.

Die ersten 1-2 Stunden waren erstmal wieder sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich mich zu Beginn zu fast jeder Sekunde nach der Freiheit von BotW sehnte. Ich wollte tatsächlich nach wenigen Minuten schon aufhören und mir die Switch krallen. Aber die Welt sieht so dermaßen geil aus, die Kämpfe machten nach einer kurzen Eingewöhnung und Erleichterung dank Schildweberinnen Outfit auch wieder Spaß, das ziehe ich jetzt erstmal durch.

Beim letzten Mal war es ja genau so, nur dass nach kurzer Zeit die Luft schon wieder raus war, die Gegner gefühlt immer die gleichen waren und eigentlich nur nervten. Die Welt war zwar schön, aber zu steril, whatever.

Möglicherweise bin ich ja jetzt in der richtigen Stimmung für das Spiel, letztes Jahr war ich das definitiv nicht.


< antworten >