Thema:
Re:Meh. flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.05.18 11:39
Antwort auf:Re:Meh. von Ihsan

>>>>Der Game Boy ist überhaupt nicht gut gealtert. Ich wüsste nicht, welches Ur-GB-Spiel außer vielleicht Zelda und SML 2 mich noch motivieren würde. Turtles II vielleicht noch.
>>>
>>>Wario Land? Gibt noch ein paar nette, klassische Shmups. Und viel Actionkram - Batman: Animated Series, Kid Dracula, Ninja Gaiden, Looney Tunes, Probotector 1&2, die fünf Mega Männer… da gibt es schon ein paar sehr coole Spiele auf dem Teil. Ich mag den Game Boy!
>>
>>Bist Du sicher, dass die so gut sind, wie Du sie in Erinnerung hast? Ich kann mich gerade bei den Shmups an Flackerorgien und Slowdowns aus der Hölle erinnern. Natürlich habe ich Anfang der 90er den GB geliebt. Hast schon recht, dass es noch ein paar Perlen mehr gab. Duck Tales und Darkwing Duck sowie A Boy and his Blob waren auch ganz gut. Aber es ist so, dass viele Dinge nicht mehr so sind, wie man sie in Erinnerung hatte, und man ist dann enttäuscht. Das ist beim SNES mini weniger der Fall gewesen, wobei Star Fox aus heutiger Sicht z.B. unspielbar ist. Wenn ich einen Nostalgie-Flash will, spiele ich mit meiner Schwester Mario Kart oder setze mich in meinen Oldtimer. Den Game Boy lasse ich in Frieden ruhen.
>
>Technisch sind die halt den Umständen entsprechend gealtert, aber ich find speziell die GB Spiele auf dem 3DS hervorragend spielbar und würde mir das schon etwas "nostalgisch aufbereitet" wünschen.
>Am 3DS hatte ich z.B. viel Zeit in Gargoyles Quest gesteckt, weil ich das als Teen schon super fand. Das flackert selbstverständlich, aber sieht immer noch toll aus und lässt sich gut spielen.
>Am Gameboy gibt es für mich mit die größe Zahl an persönlichen Klassikern und Must-Haves, einfach weil das "meine" Konsole zu der Zeit war.


Ja. Und genau aus letzterem Grund sollen die in meiner Erinnerung so geil bleiben, wie sie für den 10-11jährigen Phil Anfang der 1990er Jahre im Urlaub an der Costa Brava oder in den Weihnachtsferien bei Oma waren. Nintendo mag mich gerne überraschen. Es ist auch eine Frage des Preises. Und wahrscheinlich kaufe ich es am Ende doch, allein schon um die Classic Mini Serie vollständig zu haben. Aber eigentlich reizt mich die pixelige grün-gelb-schwarze Optik kaum noch. Ein N64 Classic Mini wäre mir erheblich lieber, und - tut-tut, der Hypetrain rollt vorbei - vielleicht lassen Nintendo und MS ja wirklich die Bombe platzen und Rare kommt zurück oder zumindest die Klassiker dürfen als N64 Classic Mini veröffentlich werden.


< antworten >