Thema:
dito n/t flat
Autor: Orochi
Datum:01.06.18 19:09
Antwort auf:+ 1 für Axiom Verge und Guacamalee von Link

>Bei Axiom Verge möchte ich noch die mMn enorm kreativen Upgrades hervorheben. Das Game spielt ständig mit den Erwartungen des Spielers und überrascht mit Erweiterungen, auf die man nicht gekommen wäre. Ging zumindest mir so.
>
>Die Atmosphäre würde ich mit Super Metroid vergleichen, die Musik fand ich genial, die Grafik gewöhnungsbedürftig, aber durchaus stilvoll (es ist eben ein etwas eigener Stil), zumal manche Bossgegner wirklich schön gepixelt sind.
>
>Ein Knackpunkt könnte aber sein, dass man bei Axiom Verge nicht an die Hand genommen wird wie z.B. bei Metroid Fusion damals. Man weiß nicht, wo das nächste zentrale Upgrade wartet, sondern muss sich seinen Weg selbst suchen. Das führt natürlich zu viel Backtracking, aber weil man dabei immer wieder interessante Dinge am Wegesrand entdeckt, fand ich das überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil. Es macht Spaß, sich in der Welt zu bewegen, auch aufgrund der sehr präzisen Steuerung.
>
>Für mich eine der besten Spielerfahrungen der letzten Jahre.
>
>Guacamalee war dafür eine der besten Spielerfahrungen von vor einigen Jahren. Fand ich damals auch brillant, vor allem das kreative Kampfsystem.


< antworten >