Thema:
Re:Bin ersma mega enttäuscht flat
Autor: Slochy
Datum:11.06.18 14:04
Antwort auf:Re:Bin ersma mega enttäuscht von token

>>aber dieser Rogue-Lite-Shizzle mit prozedualen Level-Features...
>
>Was zum Henker? :(
>Ich kriech dann zum weinen wieder unter meinen Stein, so einen Quatsch kann man sich ja nicht mal ausdenken...


Der Fairness halber aufgedröselt (nach Hörenlesen, also ohne Gewähr): Die Level an sich sind NICHT pozedural (Verschreiber gewollt, Anm. d. Red.) generiert, sondern bloß die Spawn-/Fundorte der Gegner und Waffen. Außerdem gibt's hier und da wechselnde "Environmental Hazards", die bestimmte Passagen versperren und dann Umwege erfordern. Oder so. Und Rogue-Lite, weil's fünf Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten gibt, mit denen man die Flucht vom Mond schaffen muss. Nach jedem Tod erhält man eine Bewertung (Knete?), anhand derer man für den nächsten Durchgang neue Gadgets kaufen kann. Klingt jetzt eigentlich doch nicht soo scheiße, aber ich hätte mir irgendetwas basierend auf den eigentlichen Stärken des Spiels gewünscht, und da wäre mir so ein Klimbim als Letztes eingefallen. Wenn überhaupt.


< antworten >