Thema:
Das sehe ich anders flat
Autor: denda
Datum:09.08.18 12:08
Antwort auf:Yep. Gilt wohl auch für den TV-Modus... von Kilian

>Die Steuerung mit zwei Joycons frei in beiden Händen soll der Wiimote-Steuerung auch in allen Belangen überlegen sein: [https://www.gamesradar.com/okami-nintendo-switch-review/]
>


"In allen Belangen" klingt mal wieder nach einer typischen Maniac-Überspitzung.
Digital Foundry sieht das zum Beispiel etwas anders und ich persönlich möchte das doch auch mal anzweifeln, nachdem ich nun 1 h mit der JoyCon-Kombo gespielt habe und die Wii-Version sehr gut kenne. Zumindest die Gyro-Steuerung dieser Variante macht gegen die Wii-Steuerung in meinen Augen keinen Stich, was v.A. auch daran liegt, dass sich der Bezugspunkt ständig ändert und dies teils sehr verwirrend ist.
Es fühlt sich zudem "floaty" an.

Leider kommt hinzu, dass ich bisher in 1 h Spielzeit 2 Freezes hatte. Dass das nirgendwo Erwähnung findet ist mal wieder typisch. Ich denke nicht, dass ich da einfach "Pech" hatte. Das Spiel ist seit 12 Jahren fertig programmiert und lief bisher immer ohne solche Probleme. Das fehlerhafte Framepacing kommt auf der Switch leider noch hinzu, und es ist auch längst nicht so "occasional" wie John Linneman in seinem Review schreibt. Es ist auch weit von einem Dealbreaker entfernt, aber mir geht es hier auch mehr ums Prinzip: Bisher hatte keine der Versionen fehlerhaftes Framepacing, und hier nun sind sie vorhanden. Einfach unnötig und störend.

Zur Touchscreen-Steuerung und dem Pro Controller kann ich gerne heute Abend noch eine Ergänzung nachreichen, falls Bedarf besteht.

Beste Grüße
denda






>“Playing Okami on the Wii way back in 2008 felt good, but it was a bit clunky. The chunky WiiMote had a tendency to not pick up on delicate motions, meaning you had to gesticulate enthusiastically (to say the least) if you wanted to draw, say, a bomb, or bloom a tree into cherry blossom. On the Nintendo Switch these motion controls have been updated and refined to make it as effortless and strangely elegant as if you really were channeling some kind of divinity to bend the world to your will. To start off, it’s incredibly intuitive: in docked mode you simply hold down the right bumper to pause the scene and tap Y to draw. Slashing at enemies needs only a sharp flick to draw a clean, straight line, and blooming trees with a delicate twist of your wrist makes it feel like you’re gently ushering those branches to bloom rather than madly rotating your entire arm like you had to do with the Wii.“
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>Und im Handheld-Modus:
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>“As for playing Okami in handheld mode...my god. It’s seamless. Utterly seamless perfection. Unlike playing in docked mode, there’s no holding down the right bumper to pause the scene, no tapping Y to draw - all you do is place your finger on the screen, and the game automatically goes into drawing mode as you leave a trail of ink behind. There’s the tiniest of pauses when you lift your finger up, which gives you time enough to draw another line if you need to create a bomb, sprout up multiple trees by dotting the grass with ink, or just want to use your weapon’s special ink bullet attack. Having such a tactile connection to a game is rare. Using the Celestial Paintbrush feels as natural as if you really were a god. To truly get how joyous playing Okami can be, you’ll want to play in handheld mode. Trust me on this.“
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>Das klingt alles verdammt gut. Freue mich auf heute Abend! :)


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