Thema:
ich wünsche mir hier eine In-App-Purchase flat
Autor: denda
Datum:10.08.18 11:36
Antwort auf:Okami HD (Remaster) (Multi) von Richter Belmont

die Issun verstummen lässt. Gerne auch für 50 Euro. Würde ich löhnen.
Es ist mMn _der_ nervigste weil redseligste Sidekick der kompletten Videospielhistorie.

Davon ab: Es sieht einfach unfassbar aus auf dem Screen. Es ist genauso clean und sauber wie die PS3/PS4-Version, nur wirkt das Ganze auf dem 6-Zoll Gottscreen fast wie ein Druck auf gutem Papier. Kein Switch-Spiel kommt da bzgl. IQ und Zeichentiefe ran.

Bzgl. der Freezes: Die letzten 2 Stunden hatte ich zum Glück keine Probleme mehr (bin ca. 4 h im Spiel). Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

Die Gyro-Steuerung mit dem Pro-Controller fühlte sich für mich bei einem Test sehr unintuitiv an. Warum sollte man den in beiden Händen geführten Controller durch die Gegend schwenken wollen? Der Touchscreen-Mode ist da tatsächlich Eingabe-Technisch das Nonplusultra mit einem dicken aber imho: Für mich ist die Tatsache, dass man hier, im Gegensatz zur Analogstickvariante, ständig die Zeichenhand vom Gerät lösen muss (no shit!), und derweil die Konsole in der anderen Hand balancieren muss einfach doch am Ende des Ende des Tages so unkomfortabel, dass ich bei der herkömmlichen Methode bleibe. Zumindest ist es für mich als Linkshänder so, denn, da sich die Spielfigur mit links steuert ist da natürlich gerade im Kampf extrem schnelles Stakato-Wechseln angesagt.
Mit rechts dürfte das in der Tat ziemlich gut funktionieren.

Beste Grüße
denda


< antworten >