Thema:
Re:ein absoluter Traum von einem Videospiel flat
Autor: Pezking
Datum:01.09.18 20:01
Antwort auf:ein absoluter Traum von einem Videospiel von Scarface

>Die Sprachausgabe ist ebenfalls eher hinderlich, da imo die Stimmen nicht richtig passen und auch zuviel vom Tempo rausnehmen. Ich lese lieber die Boxen und klicke dann weiter und ich habe das Gefühl, dass das Spiel darauf optimiert wurde. Auch in den Zwischensequenzen. Die Dramaturgie kommt dem Gefühl von damals einfach viel näher, wenn man schlicht liest und mit Kopfkino weiterklickt.

Absolute Zustimmung!

Exakt so ging es mir auch bei DQ VIII. Da merkte man ebenfalls sehr deutlich, dass die Sprachausgabe nur extra für den Westen nachträglich draufgepappt wurde. Also aus damit!

Auch Octopath Traveler profitiert IMO atmosphärisch extrem von deaktivierten Stimmen.


< antworten >