Thema:
Re:Das Spiel will und will nicht enden flat
Autor: JCD
Datum:08.09.18 12:30
Antwort auf:Das Spiel will und will nicht enden von heffer

>Ich spiel's jetzt über 20 h, das Gebiet auf der Karte wird immer größer, trotzdem gibt es gefühlt 1000 Orte, zu denen ich noch(mal) hin müsste - und ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.
>
>Echt jetzt, das ist übertrieben.
>
>Zum einen sinkt die Motivation, wenn man immer wieder vor Augen geführt bekommt, was alles noch vor einem liegt. Dadurch kommt einem das, was man gerade tut, unbedeutend vor.
>
>Zum anderen opfert das Spiel auch viel von seiner Homogenität für den Umfang.   Ich bin zB gerade in so einer Unterwasserwelt angekommen, die null zum restlichen Design passt. Die Optik der Gebiete ist aber nicht der einzige Punkt. Ich könnte auch zB gar nicht mehr sagen, wie viele und welche Bosse ich bisher gekillt hab. Das ganze Spiel wirkt konfus.
>
>Werde es zu Ende spielen, macht auch Spaß, aber weniger wäre mehr gewesen.


Ich habe es damals auf dem PC zwar zu 100% beendet und war sehr angetan, aber die Kritik bezüglich des Umfangs kann ich gut nachvollziehen.
Während ich Ori and the blind Forest - einfach aus reinem Spielvergnügen - mittlerweile vier mal durchgespielt habe, fehlt mir bei Hollow Knight schon die Motivation für einen zweiten Durchgang. Das ewige Herumgelatsche in der riesigen Welt und einige extrem nervige Passagen waren für mich rückblickend zu viel des Guten.
Meckern auf hohem Niveau, aber kann man ja trotzdem erwähnen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >