Thema:
Re:Der MC Schnitt liegt bei 87. flat
Autor: musashi
Datum:17.09.18 16:15
Antwort auf:Re:Der MC Schnitt liegt bei 87. von spinatihero

>>Also zum einen ist eine 6 in der Edge eben keine  60, sondern entspricht eher einer 80 in der M!, zum anderen wertet die Edge Spiele die sehr ähnliche Vorgänger haben immer etwas niedriger, war schon immer so.
>
>Was für ein Unfug. Und was entspricht dann einer 10 von der Edge? Eine 120 in der M! Natürlich ist eine 6 = 60% und wird auch so in diversen Datenbanken eingerechnet um auf eine Durchschnittswertung zu kommen. Da interessiert auch nicht der Text. Wenn der Text sich nach einer höheren Wertung liest sollten sie Noten abschaffen, das würde auch Metacritic interessanter machen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Der Unfug ist, dass andere Magazine die Wertungsskala nicht nutzen. Wenn in einem deutschen Videospielmagazin ein Spiel 60% erhält, dann kommt das einem Verriss gleich. Wenn die Edge ein Spiel mit 6 bewertet, dann kann es sich trotzdem um ein gutes Spiel handeln. Und da kommt dann eben wieder der Text zum Tragen. Für mich persönlich sagt auch ein einziger Test in der Edge mehr aus, als eine Durchschnittswertung auf einer merkwürdigen Seite wie metacritic.


< antworten >