Thema:
Cut-Scene Control Is The Future Of JRPGs flat
Autor: Yasai
Datum:22.09.18 05:30
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

Wie geil ist denn bitte, dass die Zwischensequzenzen hier aufgrund der weiterzuklickenden Dialog-Textboxen in teils unzählige Einzelszenen unterteilt sind, bei denen die Charakter- wie Hintergrundanimationen und ggfls. vorhandene Musik und Soundeffekte in Loops wiederholt werden, bis man eigenständig weiterklickt?

Das eröffnet so viele Möglichkeiten, nach Spaß und Laune Akzente zu setzen während der traditionell (und ja gerade auch in JRPGs) gameplayfreien Szenen :)

Schreit einem der Bösewicht mal wieder überschwänglich papiertigriche Drohungen nach, während man sich gerade mit der Party in sicherer Entfernung aus dem Staub macht, so würg ihn doch effektvoll einfach mitten im Satz ab um im darauffolgenden Cut ein paar entspannte Worte in der Partyrunde zu wechseln.

An anderer Stelle gab es einen Moment inmitten eines Publikums während dessen man eine Stecknadel hätte fallen hören können - BGM komplett tot.
Einer aus der Menge erhebt sich und krakeelt etwas um die Leute mitzureißen...

Die 'awkward silence' kam ihm sicher wie Stunden vor, bevor ich durch einen Knopfdruck schließlich dem Rest der Welt eine Reaktion gestattete LOL

Aber auch in bedächtigen Momenten kann man da sicher noch etwas Eigendramaturgie rausholen. Während ich das hier schreibe stürze ich minutenlang eine Schlucht hinab. Es ist einfach wunderbar, möchte es nicht mehr missen!


< antworten >