Thema:
Re:Zwei doofe Fragen hierzu: flat
Autor: FWE
Datum:26.09.18 15:17
Antwort auf:Zwei doofe Fragen hierzu: von Sunspecter

>1.) Ist die Qualität der Musik denn gut? Also nicht die Musikqualität (midi schockt mich nicht), sondern die Musik selbst?

Das ist natürlich Mega-Geschmackssache, ich finde sie weitgehend belanglos. Das Stadthauptthema und noch mehr z.B. das aus dem Casino klingen schlicht wie James Last. Aber den mochten ja auch viele. Zum Glück klingen Oberwelt- und Kampfthema nicht ganz so dudelig. Mich stört es nicht, ist halt ein DQ-JRPG-Soundtrack, aber herausragende Kompositionen sind das nicht. Auch sind die Loops sehr kurz, d.h. der Wiederholungsfaktor in einem Stück ist sehr hoch. Meine Frau (die die Musik ja nur im Hintergrund hört) hat schonmal gerufen: "Zieh den Kopfhörer an, das Gedudel ist ja furchtbar!" Und das hat sie zuvor noch nie getan. :)

>2.) Kann ich meinen Rechner auch an meinem OLED verbinden ohne Kabelgefricke und mit Joypad?


< antworten >