Thema:
Re:Empfinde ich überhaupt nicht so. flat
Autor: Pezking
Datum:27.09.18 11:03
Antwort auf:Re:Empfinde ich überhaupt nicht so. von Gendo

>>Ansonsten hält Akt 2 viele Highlights parat, wie z.B. Sylvandos . Und dass man muss, sorgt wenigstens dafür, dass jeder mal wieder vorübergehend im Vordergrund steht.
>
>Ich fands ein wenig "Final Fantasy VI" für Arme, nach .


Ja, genau daran musste ich auch denken, und ich hatte auch kurz Deinen Gedankengang dazu.

Aber letztendlich darf man auch nicht außer Acht lassen, dass Dragon Quest XI insgesamt eine völlig andere Atmosphäre bietet als Final Fantasy XI. Viel bunter, lebendiger und fröhlicher. Ein nachhaltiger Schritt hin zu einer konsequenten Düsternis hätte da schnell aufgesetzt und deplatziert wirken können.

Somit finde ich das Spiel auch jetzt noch in sich absolut stimmig, und das ist IMO wichtiger.


< antworten >